1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Multisim: Wenn Stick online ist, keine eingehenden Gespräche auf iPhone möglich

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von dadudeness, 13.07.09.

  1. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Moin,

    ich habe einen iPhone Tarif der ersten Generation. Daher kann ich mir eine Multisim, also eine Zweitkarte bestellen und mit dieser in einem UMTS-Stick online gehen.

    Als Stick habe ich mir letzte Woche den von Aldi besorgt (diesen hier).
    Ich komme online, die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung, aber wenn der Stick eingesteckt ist, ist es nicht mehr möglich, eingenende Gespräche auf dem iPhone zu bekommen. Abgehend, also raustelefonieren funktioniert prima, nur angerufen werden kann ich nicht. Es geht sofort die Mailbox ran.

    Das Komische: Ein Freund hat das gleiche Macbook, den gleichen Tarif und den optisch gleichen Stick. Mit dem Unterschied, daß auf seinem o2 draufsteht. Und bei ihm funktioniert das.

    Nach mehreren Gesprächen mit der 2202, also der Kundenbetreuung habe ich bestätigt bekommen, daß das möglich sein soll und daß die Jungs nicht genau wissen, warum es bei mir nicht funzt. Die Karten habe ich schon untereinander getauscht, ohne daß es was gebracht hätte.

    Die Telekom vermutet, daß der Stick so eingestellt ist, daß er auch Sprachanrufe durchlassen würde und daß er deshalb ein Besetztsignal absetzt, wenn er verbunden ist. Ich habe nur leider keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern...

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sache? Mein Stick wird als Huawai E160 erkannt.
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  3. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    leider nicht, der at_odo-befehl wird von dem stick leider nicht erkannt :(
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    prüfe, ob auf der hersteller seite eine neue firmware angeboten wird.
     

Diese Seite empfehlen