• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multisim: Wenn Stick online ist, keine eingehenden Gespräche auf iPhone möglich

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin,

ich habe einen iPhone Tarif der ersten Generation. Daher kann ich mir eine Multisim, also eine Zweitkarte bestellen und mit dieser in einem UMTS-Stick online gehen.

Als Stick habe ich mir letzte Woche den von Aldi besorgt (diesen hier).
Ich komme online, die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung, aber wenn der Stick eingesteckt ist, ist es nicht mehr möglich, eingenende Gespräche auf dem iPhone zu bekommen. Abgehend, also raustelefonieren funktioniert prima, nur angerufen werden kann ich nicht. Es geht sofort die Mailbox ran.

Das Komische: Ein Freund hat das gleiche Macbook, den gleichen Tarif und den optisch gleichen Stick. Mit dem Unterschied, daß auf seinem o2 draufsteht. Und bei ihm funktioniert das.

Nach mehreren Gesprächen mit der 2202, also der Kundenbetreuung habe ich bestätigt bekommen, daß das möglich sein soll und daß die Jungs nicht genau wissen, warum es bei mir nicht funzt. Die Karten habe ich schon untereinander getauscht, ohne daß es was gebracht hätte.

Die Telekom vermutet, daß der Stick so eingestellt ist, daß er auch Sprachanrufe durchlassen würde und daß er deshalb ein Besetztsignal absetzt, wenn er verbunden ist. Ich habe nur leider keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern...

Hat jemand Erfahrungen mit der Sache? Mein Stick wird als Huawai E160 erkannt.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
leider nicht, der at_odo-befehl wird von dem stick leider nicht erkannt :(
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
prüfe, ob auf der hersteller seite eine neue firmware angeboten wird.