• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multisim vom Iphone 3GS - Vertrag im Ipad moeglich ?

AngieH

Erdapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
3
Hallo,

besteht eigentlich die Moeglichkeit eine Multisim vom Vertrag des Iphone 3GS im Ipad zu benutzen ? Oder kann man das Datenvolumen darauf nicht anwenden ?

Vielen Dank schon einmal.

Gruesse,

Angie
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
gute frage :), die stell ich mir auch schon seit ein paar tagen. eigentlich sollte das ja egal sein, aber bei t-mob weiß mensch ja nie, ich sag nur tethering.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Guten Morgen,
ist bei einem normalen IPhone Tarif ohne Internet Option nicht möglich.

IPad zählt als TabletPC und nicht als Handy, leider.

Das gleiche gilt für Nutzer von Vodafone Superflat Internet.


Des weiteren gibt es ein Problem, dass wenn ihr ohne Jailbreak und Änderung, dass das IPad eure Anrufe entgegen nimmt und da es das ja nicht kann auf die Mailbox umleitet.

Zusammengefasst Multisim im Ipad auf Hauptkarte keine Anrufe mehr weil diese auf der Mailbox landen.

Gruß
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Wenn das Datenvolumen bei der zweiten Karte inklusive ist, solltest du auch damit surfen können ...

Problem ist nur nach wie vor, dass das iPad sich als Telefon ausgibt und deshalb ebenfalls Anrufe empfängt, die es dann aber automatisch ablehnt. Ergo du empfängst dann keine Anrufe mehr auf deinem iPhone.

EDIT: Da war wohl jemand schneller.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
weiß jmd wie das bei der o2 multisim ist? das Gleiche?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Funktionieren tut es, aber vertraglich ist es eigentlich nicht erlaubt, da T-Mobile die Nutzung nur in Mobiltelefonen gestattet.

Und das Problem mit den Anrufen ist halt nervig, man muss das iPad immer im Flugmodus lassen und 3G nur bei Bedarf zuschalten.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmmm.. ich hoffe ja immer noch, dass mit der Einführung des neuen iPhones auch O2 mitmischen darf. Das wäre zu schön..
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Es gibt eine Möglichkeit falls jemand einen Vertrag mit Internet Option hat auch eine Multisim zu nutzen.

-Jailbreak mit Spirit
-Open SSH installieren über Cydia und Minicom
-SSH Zugriff herstellen auf das IPad
-Minicom Zugriff herstellen zum IPad
- Befehl AT+CGCLASS="CG" ans Modem senden

Für Open SSH und Minicom hilft google

Achtung alles auf eigene Gefahr!!!

p.s durch das deaktivieren vom Circuit switched Mode werden Anrufe an ein im multisim System befindliches Handy weitergeleitet.

ABER das IPad zeigt oben Links nur noch "kein Netz" an, aber 3G läuft dennoch da dies Standard gemäß aktiviert ist.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Ach und noch was, wenn IPad ausgeschaltet war oder Netz verloren hat, muss der Befehl neu gesendet werden.

Vielleicht schreibt ja jemand ein Script dafür oder ich, mal sehen.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Wer definiert das? Immerhin gibts es sich im Netz ja auch als Telefon aus.

Rufe bei Telekom oder Vodafone an bzw. schreibe.

Das wirst als Antwort bekommen, Mobile Phone oder Smartphone wäre es nur wenn es Telefonfunktion hätte.

Und wie ein Handy sieht es ja nun wirklich nicht aus.

Ob dies nun kontrolliert wird ob du es nutzt oder es toleriert wird ist ne ganz andere Frage.
 

neocron

Tokyo Rose
Registriert
04.05.09
Beiträge
71
Die MultiSim von T-Mobile geht, zeigt aber ein unangenehmes Verhalten bei Anrufen. Das iPad nimmt ab und stellt den Anrufer sofort zur Mailbox von T-Mobile durch.
Andere Multisim von Vodafone oder O2 benehmen sich besser. Liegt laut der letzten Ausgabe der ct, das diese als reine datenkarten konfigurieren kann. Bei T-Mobile ist ein Betrieb des iPads mit einer Multi-Sim natürlich nicht vorgesehen. Die alten Abzocker....
 

AngieH

Erdapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
3
Hallo,

vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe. Ich habe mich nun einfach getraut und es ausprobiert. Es funktioniert wohl schon, nur bin ich noch nicht ganz sicher was die Datenabrechnung betrifft. Ich habe die Vermutung, dass fuer die Ipadbenutzung Zusatzkosten anfallen.
Ich beobachte das mal weiter und halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Gruesse,

Angie
 

neocron

Tokyo Rose
Registriert
04.05.09
Beiträge
71
Nein, ist der gleiche Vertrag wie von deinem iPhone. Fallen also keine Kosten an bzw keine extra kosten.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Nein, ist der gleiche Vertrag wie von deinem iPhone. Fallen also keine Kosten an bzw keine extra kosten.

Wer erzählt denn sowas?, das IPad zählt als Tablet-PC und nicht als Handy, die Nutzung mit PC's ist aber gemäß Vertrag bei neueren Verträgen ausgeschlossen.

Ob Telekom dies aber dultet ist eine andre Frage.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also ich hab ja noch den Complete M Vertrag aus der ersten Generation mit 2 Multi-Simkarten. Die Hauptkarte ist in meinem iPhone. Die erste Multi-Sim Karte in meiner Freundin ihrem Notebook. Die 2 Multi-Sim Karte ist meinem iPAD. Funktioniert tadellos. :)
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Also ich hab ja noch den Complete M Vertrag aus der ersten Generation mit 2 Multi-Simkarten. Die Hauptkarte ist in meinem iPhone. Die erste Multi-Sim Karte in meiner Freundin ihrem Notebook. Die 2 Multi-Sim Karte ist meinem iPAD. Funktioniert tadellos. :)

Das wiederum funktioniert da da ja die Nutzung von mobilen Devices und PC's nicht verboten war ist. :)
 

neocron

Tokyo Rose
Registriert
04.05.09
Beiträge
71
Wer erzählt denn sowas?, das IPad zählt als Tablet-PC und nicht als Handy, die Nutzung mit PC's ist aber gemäß Vertrag bei neueren Verträgen ausgeschlossen.

Ob Telekom dies aber dultet ist eine andre Frage.

FAQ von der Telekom:

Können iPhone-Bestandskunden mit einem Complete-Vertrag per MultiSIM das iPad als Zweitgerät mitnutzen?
Die Nutzung einer MultiSIM ist nicht mit dem iPad möglich. iPhone/Complete Bestandskunden benötigen eine CombiCard anstelle einer MultiSIM. Hierfür bekommen Sie attraktive CombiCard Vorteilsangebote für Gelegenheits- oder Dauernutzung.

...T-Mobile müsste schon die Nutzung einer MultiSIM im iPad blockieren. Es werden also keine extra kosten anfallen, weil sie das Datenvolumen ihres iPhone Vertrages nutzt, denn man hat schließlich keinen neue Vertragsoption abgeschlossen.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Die diskussion ist mir zu dumm.

Da steht eindeutig das es mit einem IPhone Tarif nicht erlaubt ist, und diese Klausel ist außer in dem ersten Complete Vertrag schon immer drin.

Es ist nicht erlaubt einen PC oder Notebook usw zu nutzen.


Technisch ist es ja möglich aber das ist ja garnicht die Frage.

Werde mich hierzu auch nicht mehr äußern, wer es riskieren mag macht es. Vielleicht ist es ja der Telekom egal.