• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multisim für neue Verträge einfach online bestellen?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nach dem ganzen Hickhack um das iPad hab ich mir überlegt, dass eine zweite Sim-Karte zu meinem Complete 120 mit iPhone Tarif, doch ganz nett wäre. Habe den Vertrag damals mit dem 3GS abgeschlossen, ist also ein "neuer" Vertrag, bei dem angeblich keine Multisim mehr möglich ist, zumindest lese ich das ständig, unter anderem auch hier...

Wenn ich mich aber unter "mein t-mobile" einlogge sehe ich dort direkt den Punkt "Multisim online bestellen". Kostet einmalig 30 euro steht da dann.

Nun zur Frage: Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor? Kann ich einfach eine Multisim bestellen, und darüber dann auch surfen?

Der kleingedruckte Text unter der Seite spricht außerdem Folgendes was ich nicht ganz verstehe:

Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM, sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig
Bedeutet das ich kann mit der Multisim im Notebook zwar surfen aber nicht gleichzeitig Mails per iPhone abrufen? Kann ich da in eine böse Kostenfalle laufen? immerhin will ich nicht jedesmal das iPhone abschalten wenn ich mit der Multisim online bin...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi natürlich kannste paralell iphone und multisim nutzen, mach ich auch. habe allerdings n complete der 1. gen. eigentlich ist dem so wie du schon schreibst, ab complete 2. gen gibts keine multisim mehr zum vertrag. das hat mir jedenfalls ein t-mob mitarbeiter persönlich erklärt. nur weil die option sichtbar ist heißt ja auch nicht , dass das auch funzzt. aber kannste ja probieren, wenn's klappt dann haste ja nix falsch gemacht und andersrum auch nicht :)
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
Totaler QUATSCH!!!!

richtig ist:
- Datnevolumen kann nicht mit der MultiSim genutzt werden

falsch ist:
- man kann sehr wohl eine MultiSim bestellen, die bekommt man auch. Nur ist diese dann für die eigentliche bestimmung gedacht. TELEFONIEREN !!!!!
- also könnt ihr damit telefonieren aber nicht surfen

;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das geht aber aus der beschreibung auf der seite ganz anders hervor.

Mit MultiSIM nutzen Sie mit einem Vertrag und einer Rufnummer bis zu drei Geräte. Sie können beispielsweise mit dem Laptop surfen und gleichzeitig mit Ihrem Handy telefonieren.

ich denke ich frage da einfach mal bei der hotline nach...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
tja leider hat die hotline das nun bestätigt. man kann zwar eine multisim bestellen, damit aber nur telefonieren und sms verschicken, nicht online gehen... dann spar ich mir die 30 euro...
 

lurot

Golden Delicious
Registriert
09.12.09
Beiträge
9
Ich habe am 16.10.09 einen Complete 120 mit iPhon abgeschlossen und gleich eine MultiSIM dazu geordert. Ich denke dass ist auch ein neuer Vertrag nach der 2. Generation.

Diese Aussage ist bei mir zutreffend:

"Mit MultiSIM nutzen Sie mit einem Vertrag und einer Rufnummer bis zu drei Geräte. Sie können beispielsweise mit dem Laptop surfen und gleichzeitig mit Ihrem Handy telefonieren."

Ohne Zusatzkosten (30 € für die MultiSIM) innerhalb des Datenvolumes. SMS versenden und empfangen kann man zwischen beiden Karten (Handys) variieren. Geht immer nur auf eine. Die MultiSIM habe ich im Zweithandy (Nokia) und gehe damit über den Laptop ins Internet (Tethering).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wow um da nochmal ganz konkret nachzufragen: die dame an der hotline hat mich also ganz dreisst angelogen als sie mir gesagt hat man könnte über die multisim zum iphone-vertrag nicht surfen?
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
normalerweise geht das mit der multisim ja auch ABER NICHT MIT DEN NEUEN IPHONE TARIFEN

siehe AGBS de neuen iphone tarife, nicht die AGBs der multisim