• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MultiSIM für iPad möglich?

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Hallo Leute,
ich habe einen Complete M Friends Vertrag mit einem iPhone 4 (das war die Tarif-Generation vor der jetzigen) und eben ein iPad mit 3G.
Kann ich bei diesem Vertrag eine MultiSIM bestellen und damit kostenlos Internet auf dem iPad zu nutzen oder wird mir da was angerechnet?
Im Internet schreibt irgendwie jeder was anderes, bei manchen geht es, bei manchen wurde die Internetnutzung auf der MultiSIM-Karte angerechnet.
Wär super, wenn mir jemand Bescheid geben würde :)
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Ich hab die Kombination mit dem Complete M Vertrag und es funktioniert tadellos. Mir wurde noch nie etwas extra dafür berechnet, aber ich muss auch dazu sagen das ich übers iPad die 3G Verbindung noch nicht so oft benutzt hab. Kann natürlich sein das bei regelmäßiger Benutzung die Telekom irgendwann anklopft und extra Gebühren verlangt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Einfach in den Complete Mobil M Friends wechseln, gleicher Preis mit mehr Leistung und Multisimnutzung im iPad.
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
@HanCock76: Hast du dann auch einen Vertrag der vorherigen Generation?

@breze28: Das geht leider nicht, mein Vertrag ist noch kein 1 Jahr alt (seit September) und ein Wechsel in diesen Vertrag - auch wenn er gleichwertig ist - ist laut Telekom nicht möglich.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Jup, bin auch in Complete Mobil Tarif gewechselt und hab die Multisim bestellt, klappt tadellos und es wird nichts zusätzlich berechnet.
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Hab ein Vertrag der vorherigen Generation (mit iPhone 4 abgeschlossen - Juli 2010)
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Alles klar, danke...Dann werds ich auch mal probieren :)
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Ich hab auch den Complete M.
Einfach eine Zweitkarte beantragen, und los legen.

Das kostet dich einmalig 30€ für die Zweitkarte. Und mehr nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@breze28: Das geht leider nicht, mein Vertrag ist noch kein 1 Jahr alt (seit September) und ein Wechsel in diesen Vertrag - auch wenn er gleichwertig ist - ist laut Telekom nicht möglich.
Geht nicht, gibts nicht! Einfach so lange für Hotline und [email protected] versuchen, bis es klappt. Und immer schön darauf berufen, dass für Dich noch die alten Wechselbedingungen gelten.

Alternativ gibt es auch wohl eine Methode über das Kundencenter. Dazu gibt es auch einen Thread im Kundencenter.
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Laut den T-Mobile AGB's ist ein Wechsel in einen Vertrag günstiger oder gleichen Preises erst nach 12 Monaten möglich und da hilft auch kein betteln an der Hotline.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, nur gilt die aktuelle Regelung gar nicht für den Vertrag von Prophet.

Die für Prophet gültige Preisliste sagt:
Sie möchten Ihren Tarif bei uns wechseln? Der Wechsel in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels nach Ablauf von 12 Monaten. Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.telekom.de/mobilfunk/tarifwechsel. Ein Tarifwechsel sowie die Einrichtung und Änderung von Tarifoptionen ist bequem über die Kurzwahl 2202 möglich.
Quelle: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38274.pdf

Erst nach dem Wechsel würde die neue Preisliste und damit die neue Regelung für Prophet gelten.

PS: Es heißt AGB ohne s (und erst recht ohne Apostroph!)
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Die Regelung gabs schon vor den aktuellen Tarifen. Ich hab auch einen vorherigen Vertrag und auch ich kann nicht ohne weiteres wechseln.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist nicht richtig. Du kannst gerne sämtliche AGB-Varianten durchstöbern: Bis zur Einführung der Complete-Mobil-Tarifen ist der Wortlaut gleich.

Ich habe selber meinen Vertrag der vorherigen Generation problemlos umgestellt, obwohl der erst wenige Monate war.


Was aber richtig ist: Hotline-Mitarbeiter sind nicht die qualifiziertesten Menschen der Welt. Hab schon oft genug den Leuten ihr eigenes Tarif- und Konditionssystem erklären müssen.
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Wenn ich mich im Kundencenter einlogge dann wird mir ein Tarifwechsel ab 49,95€ angeboten und momentan bezahle ich 44,95€. Werde aber wenn ich Zeit hab die AGB's für meinen Vertrag raussuchen und dann wieder posten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist ja auch klar. Für die vorherigen "Buchstabentarife" (XS, S, M...) sind die neuen Tarife ja auch teurer. Die neuen Tarife kombinieren die beiden alten Tarifvarianten zum Preis der Inklusivminutentarife.

Deine AGB findest Du hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...C&ArchivAnsicht=true&ArchivAnsichtDetail=true

Direktlinks zu den Dateien:
AGB http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38552.pdf
Leistungsbeschreibung http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/38342.pdf
Preisliste http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/38274.pdf