1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MultiSessions brennen mit BurnXFree

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Xenox.AFL, 03.09.08.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Hallo,

    benutze eigentlich seid Jahren (seit g4) BurnX Free (http://www.hernansoft.com/products.html) und wollte jetzt das erste mal eine DVD auf meinem Imac brennen, den ich bereits ca. 1 Jahre besitze aber noch nie eine DVD gebrannt habe, jetzt sind einige Projekte beendet und ich will einfach diese Projekt sichern. Ich have DVD-R sowie RW benutzt etc. und eine Session drauf gebrannt, hatte dann was vergessen und später nochmal einige 100 mb mit einer zweiten Sessione gebrannt und da meldete sich dann Burn X Free, das die zweite Session fehl geschlagen ist.

    Ich nahm eine andere DVD-R und wiederum dasselbe problem, hm... Ich habe dann eine DVD-RW genommen und einfach mal ein "test" brennen gemacht, Ergebnis, dasselbe problem, super! Ich habe noch ein externes Laufwerk und brannte einfach mal mit dem 2 Session's, die erste Sessions ist immer okay, bei der zweiten wiederum die Meldung das was schief gelaufen ist.

    Natürlich habe ich bei der ersten Session die DVD offen gelassen und auch ansonsten ist mir ein Fehler meinerseits jetzt nicht aufgefallen, hat jemand ähnliche Probleme mit Burn X Free? Ich meine mich erinnern zu können das ich auf meinem alten G4 solche Probleme nicht hatte. Hat jemand eine Idee? Liegt am Burn X Free? Soll ich mir Toast kaufen, gibts ähnliches im Netz wie Burn X Free???

    Frank
     
  2. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    Du musst Dir also wohl eine Alternative für Dein Vorhaben suchen...
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Da es keine Multisession-DVDs gibt, gibt's auch keine Alternative. ;)
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ups, war das schon immer so das es keine Multisession DVD's gibt, oh je, da habe ich wohl was verpasst...
    Das ia ja peinlich! :D *duckundweg*

    Problem ist nur, ich habe aber auch eine CD-RW genommen und da hatte ich dasselbe Problem... Aber bevor ich jetzt wieder blödsinn erzähle teste ich das lieber noch einmal.. :D

    Frank
     
  5. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    Keine Sorge, Du warst nicht allein ;) Musste auch mal eben nachschauen
    Stimmt so verallgemeinert aber auch nicht; unter Win z.B. kann man mit Nero Multisession-(Daten)-DVDs erstellen - ob die dann in anderen Laufwerken gelesen werden können, ist aber wohl auch reines Glücksspiel...
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Naja, das ist halt ein proprietäres Nero-Feature und durch keinen Standard gedeckt. Die Frage ist dann eher, ob zukünfige Nero-Versionen die eigenen "Multisession-DVDs" überhaupt noch lesen können, vom gleichen Laufwerk. :-D
     

Diese Seite empfehlen