MultiSessions brennen mit BurnXFree

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hallo,

benutze eigentlich seid Jahren (seit g4) BurnX Free (http://www.hernansoft.com/products.html) und wollte jetzt das erste mal eine DVD auf meinem Imac brennen, den ich bereits ca. 1 Jahre besitze aber noch nie eine DVD gebrannt habe, jetzt sind einige Projekte beendet und ich will einfach diese Projekt sichern. Ich have DVD-R sowie RW benutzt etc. und eine Session drauf gebrannt, hatte dann was vergessen und später nochmal einige 100 mb mit einer zweiten Sessione gebrannt und da meldete sich dann Burn X Free, das die zweite Session fehl geschlagen ist.

Ich nahm eine andere DVD-R und wiederum dasselbe problem, hm... Ich habe dann eine DVD-RW genommen und einfach mal ein "test" brennen gemacht, Ergebnis, dasselbe problem, super! Ich habe noch ein externes Laufwerk und brannte einfach mal mit dem 2 Session's, die erste Sessions ist immer okay, bei der zweiten wiederum die Meldung das was schief gelaufen ist.

Natürlich habe ich bei der ersten Session die DVD offen gelassen und auch ansonsten ist mir ein Fehler meinerseits jetzt nicht aufgefallen, hat jemand ähnliche Probleme mit Burn X Free? Ich meine mich erinnern zu können das ich auf meinem alten G4 solche Probleme nicht hatte. Hat jemand eine Idee? Liegt am Burn X Free? Soll ich mir Toast kaufen, gibts ähnliches im Netz wie Burn X Free???

Frank
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
BurnXFree-Readme schrieb:
If you make a DVD, multisession is not available, the disc is always finalized …
Du musst Dir also wohl eine Alternative für Dein Vorhaben suchen...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da es keine Multisession-DVDs gibt, gibt's auch keine Alternative. ;)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ups, war das schon immer so das es keine Multisession DVD's gibt, oh je, da habe ich wohl was verpasst...
Das ia ja peinlich! :D *duckundweg*

Problem ist nur, ich habe aber auch eine CD-RW genommen und da hatte ich dasselbe Problem... Aber bevor ich jetzt wieder blödsinn erzähle teste ich das lieber noch einmal.. :D

Frank
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
Keine Sorge, Du warst nicht allein ;) Musste auch mal eben nachschauen
Stimmt so verallgemeinert aber auch nicht; unter Win z.B. kann man mit Nero Multisession-(Daten)-DVDs erstellen - ob die dann in anderen Laufwerken gelesen werden können, ist aber wohl auch reines Glücksspiel...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Naja, das ist halt ein proprietäres Nero-Feature und durch keinen Standard gedeckt. Die Frage ist dann eher, ob zukünfige Nero-Versionen die eigenen "Multisession-DVDs" überhaupt noch lesen können, vom gleichen Laufwerk. :-D