Multisession mit Toast7 Titanium

beowulf532

Granny Smith
Registriert
08.07.06
Beiträge
16
Moin Moin!
Ich will via Toast7 Titanium eine Multisession DVD beginnen. Früher am PC mit Nero war das kein Problem. Wie mach ich das nun mit Toast? Die Hilfe und Suche hier im Forum hat mich nicht wirklich weitergebracht! Hab gehört es geht am Mac nicht!? Wenn jemand ne Idee hat soll er diese bitte nicht für sich behalten...
Gruß
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Multisession DVDs gibt es per se nicht. Nero lügt sich da einen eigenen "Standard" zusammen. Multisession (XA) ist nur für CDs spezifiziert.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
MacOS unterstützt (leider) seit X keine Multisessions mehr.
 

beowulf532

Granny Smith
Registriert
08.07.06
Beiträge
16
also keine möglichkeit daten auf eine dvd zu brennen nachdem diese einmal beschrieben wurde?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
also keine möglichkeit daten auf eine dvd zu brennen nachdem diese einmal beschrieben wurde?
... von Nero? Dann kann nur Nero weiterschreiben. Der Mac die entstandene "Multisession-DVD" aber möglicherweise nicht mehr lesen (eventuell sogar bereits ein anderes Laufwerk nicht mehr). Wie gesagt, mehrere Sessions auf eine DVD zu brennen ist fernab jeglicher Standards.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: