1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multiroom mit iTunes - unterschiedliche Musik pro Raum

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von muetze, 02.02.10.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich möchte mit mit iTunes und mehreren Airport Express Stationen ein Multiroom-System basteln. Mir ist klar, dass ich von einem iTunes aus in verschiedenen Räumen dieselbe Musik hören kann und dass ein iTunes nur einen Titel zur Zeit spielen kann. Deshalb meine Frage:

    Kann ich mit zwei Rechnern mit jeweils iTunes im selben Netz gleichzeitig unterschiedliche Airtunes-Boxen ansteuern? Es ist klar, dass ein Lautsprecher gesperrt ist, sobald ein iTunes darauf streamt. Sind die anderen Airtunes-Lautsprecher unter der anderen iTunes-Version auf einem zweiten Rechner auswählbar? Mangels zweier Airport Express Stationen kann ich das leider nicht testen.

    Da beide iTunes physikalisch auf dieselben Musikdateien zugreifen (jeweils mit einer eigenen, lokal gespeicherten Bibliotheksdatei), müsste das doch funktionieren!?

    Am Coolsten wäre es natürlich, wenn beide dieselbe Bibliothek verwenden könnten und gleichzeitig die Zähler etc. aktualisieren, aber das geht wohl nicht, dass zwei Programme gleichzeitig auf dieselbe Datei schreibend zugreifen.

    Vielen Dank im Voraus
    muetze
     

Diese Seite empfehlen