• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multiroom mit iTunes - unterschiedliche Musik pro Raum

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich möchte mit mit iTunes und mehreren Airport Express Stationen ein Multiroom-System basteln. Mir ist klar, dass ich von einem iTunes aus in verschiedenen Räumen dieselbe Musik hören kann und dass ein iTunes nur einen Titel zur Zeit spielen kann. Deshalb meine Frage:

Kann ich mit zwei Rechnern mit jeweils iTunes im selben Netz gleichzeitig unterschiedliche Airtunes-Boxen ansteuern? Es ist klar, dass ein Lautsprecher gesperrt ist, sobald ein iTunes darauf streamt. Sind die anderen Airtunes-Lautsprecher unter der anderen iTunes-Version auf einem zweiten Rechner auswählbar? Mangels zweier Airport Express Stationen kann ich das leider nicht testen.

Da beide iTunes physikalisch auf dieselben Musikdateien zugreifen (jeweils mit einer eigenen, lokal gespeicherten Bibliotheksdatei), müsste das doch funktionieren!?

Am Coolsten wäre es natürlich, wenn beide dieselbe Bibliothek verwenden könnten und gleichzeitig die Zähler etc. aktualisieren, aber das geht wohl nicht, dass zwei Programme gleichzeitig auf dieselbe Datei schreibend zugreifen.

Vielen Dank im Voraus
muetze