• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

multiple PDF erstellen

FLU

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo allerseits

Mein Prob: Ich habe eine CD-ROM vollgefüllt mit Wordfiles. Ich muss aus all diesen PDF's erstellen. Nun kenne ich bisher nur die Möglichkeit, jedes einzelne zu öffnen und in ein PDF zu konvertieren. Erinnere ich mich (zwar nur ungerne ;) ) an meine PC-Zeiten, vermisse ich die FUnktion bei der man mehere Dateien anwählen konnte, einmal Rechtsklick & "in PDF konvertieren" auswählen konnte und gleich alle Files in einem Vorgang konvertiert wurden.

Gibt es iregend eine Möglichkeit dies umzusetzen?

Danke für all Eure Antworten!

Grüsse
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo FLU,

interessante Frage. Das wäre wahrscheinlich ein Job für Automator/AppleScript. Ad hoc weiß ich da auch nichts. Wenn's pressiert, würde ich der Einfachheit halber erstmal tatsächlich zum PC greifen und es damit machen, bevor ich mich stundenlang mit AppleScript auseinandersetzte. Wenn die Word-Dokumente ohnehin vom PC stammen, hast Du hier zudem die Sicherheit das keine Schriften fehlen, Formatierungen verrutschen, etc. pp. die ganzen Wordungewissheiten eben :).


Liebe Grüße,

Aron