1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

multiple PDF erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von FLU, 04.07.06.

  1. FLU

    FLU Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo allerseits

    Mein Prob: Ich habe eine CD-ROM vollgefüllt mit Wordfiles. Ich muss aus all diesen PDF's erstellen. Nun kenne ich bisher nur die Möglichkeit, jedes einzelne zu öffnen und in ein PDF zu konvertieren. Erinnere ich mich (zwar nur ungerne ;) ) an meine PC-Zeiten, vermisse ich die FUnktion bei der man mehere Dateien anwählen konnte, einmal Rechtsklick & "in PDF konvertieren" auswählen konnte und gleich alle Files in einem Vorgang konvertiert wurden.

    Gibt es iregend eine Möglichkeit dies umzusetzen?

    Danke für all Eure Antworten!

    Grüsse
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo FLU,

    interessante Frage. Das wäre wahrscheinlich ein Job für Automator/AppleScript. Ad hoc weiß ich da auch nichts. Wenn's pressiert, würde ich der Einfachheit halber erstmal tatsächlich zum PC greifen und es damit machen, bevor ich mich stundenlang mit AppleScript auseinandersetzte. Wenn die Word-Dokumente ohnehin vom PC stammen, hast Du hier zudem die Sicherheit das keine Schriften fehlen, Formatierungen verrutschen, etc. pp. die ganzen Wordungewissheiten eben :).


    Liebe Grüße,

    Aron
     

Diese Seite empfehlen