• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multiplayer Problem nach Sierra Upgrade

Linezolid23

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das Thema in der richtigen Kategorie gepostet!

Folgendes Problem: Ich spiele gerne Age of Empires 3 über Game Ranger ( eine Art kostenloses Steam, eine Spieleclient).
Seit dem Upgrade auf Sierra kann sich aber niemand mehr zu meinem Spiel verbinden ( wenn ich der Host bin ), ich selber kann aber auch keinem Spiel mehr joinen. Sobald AoE3 sich verbinden will sagt er " no game found " und es gibt einen timeout. Ich habe auch schon die entsprechenden Ports freigeschaltet ( obwohl ich die letzte Woche unter El Capitan noch nicht brauchte ), das hat aber keine Verbesserung gebracht. Es scheint auch mehreren Nutzern so ähnlich zu gehen, aufgrund der ausgesprochen seltenen Kombination AoE3 und MacOS Nutzer gibt es aber noch keinen geposteten Workaround den ich gefunden habe.

Ist euch ein ähnliches Problem aufgefallen ? ( Z.b. andere Multiplayer Spiele mit Direct iP Verbindung, oder andere Anwendungen die auch eine direkte IP Verbindung benötigt haben? )
Und, was noch besser wäre, hat jemand einen Lösungsratschlag parat?

Meine Hardware ist das MBPr 2015 15" MacOS 10.12.1 , Router ist die Fritzbox 7490. Wie gesagt, letzte Woche unter El Capitan hat noch alles unter Standardeinstellungen funktioniert.

Ich würde mich über jeden Hinweis und Ratschlag freuen.