1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multimonitor-Setup mit MBP

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von raph, 07.10.09.

  1. raph

    raph Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    3
    Hey Leute,

    ich will mir ein Setup mit zwei gleichen externen Full-HD-Monitoren an mein MBP Late 2008 zulegen.

    Ich habe dabei an Matrox DualHead2Go gedacht, um zwei Monitore ran zu kriegen:
    http://www.matrox.com/graphics/en/solutions/mac/choice/

    Was ich mich jetzt frage: Soll ich mir die DisplayPort- oder die "Digital Edition" (DVI) zulegen? Die Monitore, die ich im Blick hab, haben nur DVI und für die DP-Variante von DualHead2Go bräuchte ich auch noch mal einen Adapter von Mini-DP auf "normales" DP. Außerdem ist das DualHead2Go teurer in der DP-Variante. Vom Preis her würde alles für die Digital Edition sprechen, nicht die DP.

    Die "Digital Edition" vom DualHead2Go hat allerdings nur einen VGA-Eingang (nur DVI-Ausgang, kein DVI-Eingang). Kann das MBP überhaupt 3840 x 1920 über VGA (sinnvoll) ausgeben, so dass ich die "Digital Edition" mit dem analogen Eingang nutzen kann?

    Alternativ habe ich noch Displaylink entdeckt. Ich hatte allerdings schon mal das ViBook von Villagetronic getestet, das offensichtlich darauf basiert, und konnte mich mit der geringen Performance gar nicht anfreunden. Ideen dazu als Alternative zur Variante von oben?
     

Diese Seite empfehlen