• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multimessenger Fire zeigt keine Gruppen an

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hallo Community,

ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich habe gerade geswitched und meine Probleme mit der SuFu dieses Forums geloest. Leider habe ich keine Hilfe zum Thema Gruppen in Fire gefunden. Bevor ich nun also im Fire Forum selbst anfange zu wuehlen stelle ich die Frage lieber hier:

"Warum zeigt mein Fire keine Gruppen an?"

Ich benutze Fire in der Version 1.5.3 (gestern hierheruntergeladen) und kann mich einwandfrei bei ICQ anmelden, meine Kontakte werden sofort und richtig importiert - nur die Gruppen nicht! Macht mir eigentlich nichts, da ich die Gruppen sehr gerne ueberarbeiten wollte, nur leider erlaubt mir Fire auch nicht, Gruppen zu erstellen. Nach einem Klick auf den Button "Add group" kann ich einen Gruppennamen eingeben, aber nach einem Klick auf "Save" erscheint die Gruppe nicht in der Gruppenansicht.

Ich hoffe Ihr koennt mir damit helfen und falls nicht eine kleine Offtopic Frage: Kann ich mir nicht einfach diesen Messenger fuer OS X kompilieren? Habe den sehr erfolgreich und gerne unter Linux genutzt!


Cheers,

:WX:
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich habe das Problem fuer mich geloest, ich habe "Hide offline buddies" im Menue "View" aktiviert gehabt. Jetzt funktioniert alles prima! Falls sich jemand meinen Kopf zerbrochen hat: Tut mir sehr Leid!


:WX:
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Schau dir doch mal Proteus an, der funktioniert sehr gut!
 

michael

Gast
roYal.TS schrieb:
...aber nicht so gut wie adium :p , das ist nämlich freeware

sinnvolle argumente wären glaub ich hilfreich, nicht dieses unargument, dass etwas nur deshalb besser ist, weil es billiger/kostenlos ist.

proteus hat diverse problem, bei mir z.b. geht das browsen durch alte gespräche nur, wenn ich online bin - so ein scheiss. proteus wird im moment zu wenig entwickelt, deshalb ist wirklich adium die erste wahl im moment, auch filetransfers gehen damit (besser)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Danke fuer die guten Tipps, ich browse gerade auf den Seiten der von Euch empfohlenen IMs und ueberlege gerade ob ich nun Fire oder AdiumX benutzen soll.

Hat jemand ein Argument gegen Fire? (einen wirklich schlimmen Bug oder aehnliches?)
 

roYal.TS

Gast
michael schrieb:
sinnvolle argumente wären glaub ich hilfreich, nicht dieses unargument, dass etwas nur deshalb besser ist, weil es billiger/kostenlos ist.

als würde das nicht schon überall, und zwar in jedem forum, zur genüge stehen.
selbst wenn das nicht so wäre, die funktionen eines messenger hat man in 10min raus. learning by doing!!!
 

roYal.TS

Gast
Warp-x schrieb:
Danke fuer die guten Tipps, ich browse gerade auf den Seiten der von Euch empfohlenen IMs und ueberlege gerade ob ich nun Fire oder AdiumX benutzen soll.

Hat jemand ein Argument gegen Fire? (einen wirklich schlimmen Bug oder aehnliches?)


hallo,
...fire habe ich schon sehr lange nicht mehr benutzt, deswegen kann ich dir da jetzt leider nicht helfen. kann dir nur sagen das adium mehr einstellungmöglichekeiten und extras zu bieten hat. ausserdem, bis jetzt haben dir 3 von 4 leuten zu adiumx geraten. am besten selbst mal zwei, drei multimessenger testen. dann wirst du sicher deinen favoriten finden!
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
AdiumX ist klasse! Danke fuer Eure Beratung!


Thx

:WX:
 

thumax

Gast
Schau dir auch die Adium Xtras an. ;)
Man kann das Ding echt schön an seine Nutzungsgewohnheiten und Ergonomievorstellungen anpassen.