• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Multimediafestplatte gesucht

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich suche eine Multimediafestplatte für meine WG. Die Platte sollte sich anstandslos per Wlan oder Ethernet in unser Heimnetz integrieren. Weiter wollen wir alle unsere iTunes Bibliotheken zusammen legen. Ziel wäre es das man den Laptop aufklappt, iTunes startet, iTunes sich mit der Netzwerkplatte verbindet, man auf Play klickt und der Sound ab Platte direkt in den Verstärker geschickt wird. Ebenso möchten wir unsere Filme abspielen können.

Hat irgend jemand eine Idee für eine geeignete Platte?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Budget?

Klingt für mich so, als sucht ihr nach einem NAS.
Wieviel Speicher braucht ihr?
Am besten holt ihr dann direkt noch eine weitere HDD dazu, die in einem externen Gehäuse über eSATA oder USB die Daten des Netzwerklaufwerks sichert.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Budget = so klein wie möglich. Wir sind 3 Studenten :D

Ich habe das hier gefunden, das klingt ganz interessant:

http://www.littlebit.ch/Library/ProductInfo/Documents/WDR-WDBAA_TVMini_DS_D.pdf

500GB USB2 Platte wäre vorhanden..


Zur Kapazität im Allgemeinen: Ich würde sagen, so 500GB würden für den Anfang locker reichen. Nett wäre auch, wenn man eine Partition für "normale" Daten anlegen könnte, die man dann als Serverlaufwerk über das LAN mounten kann.