• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multifunktionslaserdrucker fürs Netzwerk

NikonDANI

Erdapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
5
Als Fotograf drucke ich meine Bilder am Epson R2000 und Scanne Fotos mit dem Epson V600. Um für Briefe, Rechnungen nicht immer die teueren Farbpatronen nutzen zu müssen suche ich einen Multifunktions Laserdrucker. Damit möchte ich auch Dokumente scannen und direkt auf meiner NAS speichern. Die Folgenkosten sollten sich im Rahmen halten. Ich habe nichts gegen Fremdtoner, sollten dann aber funktionieren. Eune Duplexfunktion beim Drucken und Scannen wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikonDANI

Erdapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
5
Da es nur für Briefe, Rechnungen sind und ich die Dokumente nur einscannen will sage ich um die 200€ s/w dürfte normal reichen, ausser der Unterhalt wäre bei farbe nicht so extrem viel mehr.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Duplexfunktion beim Scannen wird nicht einfach mit dem Budget...
 

MacMichi

Idared
Registriert
03.10.09
Beiträge
29
Ich habe mir vor einiger Zeit für ähnliche Verwendungszwecke das Multifunktionsgerät Brother MFC-1910W zugelegt.
Die Einbindung via WLAN in mein Netzwerk war völlig unproblematisch.
Leider ist es kein AirPrint-Drucker, aber durch eine App von Brother kann man auch vom iPhone und iPad drucken.
Der Toner hält anscheinend sehr lange, da ich bisher noch keinen Kartuschentausch vornehmen musste.
 

NikonDANI

Erdapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
5
AirPrint wäre schon eine feine Sache. Ich bräuchte nur einen LAN Anschluss, wenn wirklich
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Verbindung alleine über AirPrint = kein Scannen möglich = dann brauchst Du keinen Multifunktionsdrucker...
 

NikonDANI

Erdapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
5
Dann lese bitte den Eingangsbeitrag was ich damit eigentlich vorhabe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann lese bitte den Eingangsbeitrag was ich damit eigentlich vorhabe.
Mach ich doch --->
Damit möchte ich auch Dokumente scannen und direkt auf meiner NAS speichern.


AirPrint wäre schon eine feine Sache.
Und deswegen hatte ich geschrieben, dass AirPrint für Dich eine feine Sache sein mag, aber wenn Du scannen willst untauglich ist. Da Scannen nur über Direktanschluss (USB), LAN oder WLAN mit Druckertreiber möglich ist! Was ist da jetzt falsch an der Aussage von mir?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hab einen HP ColorLaserJetPro.... welches Modell genau weiß ich grad nicht dazu muss ich aufstehen.... der kann AirPrint... allerdings hat er kein WLAN sondern "nur" eine LAN Buchse.... Scannen kann man mit dem unter OSX natürlich auch---- war nicht so teuer etwas über 200€