1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Multifunktionsgerät von Samsung - wie klappt das mit dem Scannen?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von MissNaiv, 02.12.07.

  1. MissNaiv

    MissNaiv Idared

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    29
    Hallo!

    Ich verzweifel hier grad ein wenig.
    Nachdem weder mein alter HP Laserdrucker noch der alte Scanner unter Mac laufen wollten, haben wir uns ein Multifunktionsgerät zugelegt, nicht ohne uns vorher zusichern zu lassen, daß es ganz aktuelle Treiber gäbe, und zwar ein

    Samsung SCX-521F

    Drucken läuft problemlos, kopieren auch (ach was?) - nur Scannen leider gar nicht.
    Der Treiber ist der aktuellste von der Samsung Website, das Installationsprogramm läuft problemlos, der Mac startet neu und dann scheint alles vergessen.
    Kein neuer Eintrag in den Programmen, wenn ich über Spotlight "ScanThru" suche, ist das einzige Suchergebnis die Installer-Datei in den Donwloads...

    Stehe ich mal wieder irgendwo auf dem Schlauch? o_O
    Irgendeine Idee?

    Grüße
    Tanja
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mangels Erfahrung mit solchen Geräten kann ich Dir zwar direkt nicht helfen. Allerdings möchte ich es nicht unterlassen Dich darauf hinzuweisen, dass die Chancen auf eine Problemlösung exorbitant steigen wenn Du angibst:

    - Welchen Mac
    - Welches OS
    - Welche Schnittstelle

    Du einsetzt.
     
  3. MissNaiv

    MissNaiv Idared

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    29
    ... da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben, zu langes Arbeiten an Sonntagen vernebelt die Sinne :innocent:

    Also, es geht um ein MacBook Pro neuester Bauart, läuft schon auf Leopard, auch bereits upgedated auf die 10.5.1 und das Gerät ist über USB angeschlossen...

    Vielleicht habe ich jetzt mehr Chancen auf Hilfe? ;)

    Grüße
    Tanja
     
  4. tbkeu

    tbkeu Jonagold

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    19
    das Scannen am mac funktioniert bei Samsunggeräten nur über USB und aus einer Anwendung heraus, die den Scanner unterstützt. "ScanThru" wird normal installiert ist aber danach nicht als Programm verfügbar.

    Also z.B Photoshop öffnen - Datei - Importieren - und jetzt solltest Du den Gerät sehen und benutzen können.
     
  5. macjigger

    macjigger Gast

    hallo alle miteinander,

    habe einen neuen samsung scx-4521F Multifunktionsdrucker und das gleiche Problem. Die Informationen, die ich hier lese, habe ich auch bereits herausgefunden. Dennoch kann ich dass Problem nicht lösen. Was macht man den, wenn man kein photoshop hat??? wie kann ich den z.B. Bilder unter pages einscannen??? Mit Word klappt das z.B. ja gut, doch eigentlich will ich damit nicht mehr arbeiten.

    Nächste Frage: kann ich den mit einer AirportExpress oder Airport Extrem den Drucker mitsamt dem Scanner benutzen, oder funktioniert dann auch nur der Drucker???

    Gruß, macjigger
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nur der Drucker.

    MfG
    MrFX
     
  7. macjigger

    macjigger Gast

    Stimmt in diesem Fall leider nicht. Habe soeben Nachricht von Samsung erhalten:

    Dieses Gerät (SCX 4521F) kann nicht über die AirportExpress bedient werden. Gar nicht, überhaupt nicht, nie:mad:

    Tja, werde mich wohl oder übel von dem Ding trenne müssen. Hilft ja nichts.

    Euer (von Samsung) enttäuschter Macjigger
     
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    auch ich schließe mich mit meinem All-In-One-Laser 2160n damit an
     
  9. neuthom

    neuthom Gast



    Liebe Mac Benutzer,


    bin jetzt mit neuem BookPro auf 10.5.2 umgestiegen.

    Mit 10.4.11 konnte ich über AirportExtreme problemlos auf dem scx 4521f drucken, scannen nur über usb.
    Beim Drucken über den Epson Tintenstrahldrucker habe ich keine Probleme.

    Gibt es einen Trick um wieder auf dem Samsung
    (insgesamt ein eher blödes Gerät) zu drucken?


    Beste Grüsse

    Thomas
     
  10. mbtex

    mbtex Idared

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    24
    servus!

    nochmal zum scannen:
    ich hab mir letzte woche einen samsung scx-4200 gekauft und war zunächst auch etwas verdutzt als ich laß, dass man zum scannen ein zusatzprogramm braucht.
    jedoch geht es auch mit in os x enthaltenen mitteln, nämlich mit dem programm "digitale bilder".

    grüße

    verärgert bin ich jedoch, dass die tonersparfunktion unter os x nicht funktioniert!
    (ärgere mich auch über mich, dass mir das trotz recherche entgangen ist)
     
  11. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    geht das nur mir so oder funktioniert auch bei anderen Mac-Samsung-Nutzern die schwarz-weiß Funktion bei Farblasern nicht?
     

Diese Seite empfehlen