• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multifunktionsgerät gesucht

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nachtrag: Antwort von Brother bei Amazon:

Sehr geehrter Kunde, um mit dem MFC-J5730DW eine durchsuchbare PDF zu erzeugen, benötigen Sie das ControlCenter. Das MFC-J5730DW muss daher über eine der Konnektivitätsoptionen mit einem Computer verbunden sein. Nähere Informationen hierzu finden Sie im Online-Benutzerhandbuch des Geräts ab Seite 133 unter https://download.brother.com/welcome/doc100610/cv_mfc5730dw_ger_oug_b.pdfMit freundlichen Grüßen Ihr Brother Team

Übrigens habe ich jetzt mal den Epson testweise bestellt..... Beim Brother fehlt mir definitiv der A3-Scan.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das stimmt nicht, was Brother da erzählt. Ich habe das Control Center gar nicht installiert.

Ich hatte oben schon geschrieben, dass das Scannen zu Google Drive mit OCR bei ausgeschaltetem Mac funktioniert.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich wollte dir gar nicht widersprechen, sondern zeigen, dass Brother die Möglichkeiten seiner eigenen Geräte nicht kennt.

Ralf
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Alles gut ;)

In der Brother-Anleitung steht es auch falsch erklärt. Oh mann :D

Vielleicht aber noch ein Hinweis: Man muss sich am Mac bei der Ersteinrichtung per Browser in Google Drive einloggen, um den Druckerzugriff zu erlauben. Dann bekommt man eine lange ID, die man dann beim Drucker eintragen muss. Das ist aber im Grunde selbsterklärend.

Berichte mal, wie der Epson so ist. Irgendwann brauche ich vielleicht ja mal einen Nachfolger.