• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multifunktionsgerät Epson Stylus Photo PX800FW

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich habe dieses Gerät seit etwa drei Wochen und bin insgesamt sehr zufrieden, was die Funktionen des Gerätes angeht. Installation und Betrieb sind problemlos, selbst das Scannen ist mit WLAN kein Problem. Einzig die teuren Original Epson Tintenpatronen schlagen mit Kosten von rund 10 Euro pro Farbe erheblich zu Buche. Ich habe zwischenzeitlich NoName-Patronen sowie KMP-Patronen ausprobiert, alle haben jedoch nur zu Problemen geführt, da der Chip wohl nicht einwandfrei erkannt wird. Angeblich sollen die Patronen für diverse Epson-Drucker und explizit für meinen Drucker kompatibel sein - doch leider klappt's nicht. Kennt jemand schon eine Lösung für dieses ansonsten tolle Gerät?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Aktueller Stand: Klasse Multifunktionsgerät ohne wesentliche Schwächen, ausgezeichnete Druckqualität und sehr gute Bedienung über das große Display. WLAN-Betrieb in Verbindung mit meinem MBP klappt sehr gut. Stand-alone-Betrieb als Kopierer und Fax ist eine tolle Sache.
Noname-Patronen mit passendem Chip gibt es meines Wissens im Moment noch nicht. Ein Händler teilte mir mit, dass Jettec sehr schnell Patronen mit passendem Chip auf den Markt bringen würde. Kosten etwa 6 Euro gegenüber der Originalpatrone mit ca. 10 Euro.
 

Obi_Wan

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
1
[FONT=&quot]Hallo Ronald011,

ich habe den Epson Stylus Photo PX800FW vor kurzem als Vorführmodell erworben. Leider fehlen mir derzeit noch die passenden Tintenpatronen. Da die Originalpatronen unverschämt teuer sind, suche ich nach Noname-Produkten. Mein erster Versuch im örtlichen Druckershop war ohne Erfolg, obwohl die Bezeichnung stimmte (T0801 bis T0806) wurden die Patronen vom Drucker nicht erkannt.
Bei der Recherche im Internet bin ich auf Deinen Beitrag vom November 2008 gestoßen und wollte fragen, ob Du inzwischen eine zufriedendenstellende Lösung, d.h. günstige Patronen, die funktionieren, gefunden hast?

Gibt es viell. außerdem eine Möglichkeit die Fehlermeldung beim Start des Druckers zu umgehen, damit ich wenigstens mal die Scanfunktion und Netzeinbindung probieren kann?

[/FONT]
[FONT=&quot]Schon mal [/FONT][FONT=&quot]Danke für ne Antwort.

Gruß
Obi_Wan.[/FONT]
 

expoman

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
Hallo Ronald011!
Ich besitze auch einen Epson PX800FW den ich auch über Wlan angeschlossen habe.
Drucken funzt auch gut, aber scannen geht nicht!
Nach start von Epson Scan kommt:
Epson Scan kann nicht gestartet werden!
Möglicherweise liegt ein Problem mit der Netzwerkeinstellung vor!
Kannst Du mir sagen wie du das mit dem scanner hinbekommen hast?
Ich habe seit einer Woche einen Mac und versuche verzweifelt den scanner einzurichten!
Alle Treiber habe ich schon erneuert...

Danke Gruß

Achso... Meine Patronen bestelle ich immer bei Druckerzubehoer.de