1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multidrucker - ganz speziell

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Pepeto, 14.12.08.

  1. Pepeto

    Pepeto Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    3
    Liebes Forum,

    obwohl ich recht intensiv diesen Abschnitt durchgeforstet habe, bin ich nicht fündig
    geworden und hoffe auf Eure Unterstützung.

    Folgendes:
    Ich arbeite im Schuldienst und suche einen MAC kompatiblen Drucker, der neben den "normalen" Blättern auch Transparentfolien für Tageslichtschreiber in Farbe bedrucken kann.

    Des weiteren wäre es toll, wenn er beidseitig drucken kann, denn die Arbeitspapiere sind schon
    praktischer wenn fertig und beidseitig produziert. (Ist kein MUSS, wäre aber schön)

    Da ich noch viel mit meiner alten Spiegelreflexkamera fotografiere, suche ich einen Drucker mit einer recht guten Scanfunktion (vorzugsweise ab 2.400 x 4.800)

    Wenn er jetzt auch noch keinen Anschaffungspreis eines Mittelklassewagens hat, wäre ich begeistert von Euch zu erfahren, nach welchem Gerät ich da suchen muss.

    Auf Zuschriften freue ich mich und wünsche einen schönen Restsonntag.
    Pepeto
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Also Mac-kompatibel quasi alle, Treiber kann man meist von der Herstellerseite laden. Du kanns da auch nochmal sicherheitshalber checken ober er wirklich kompatibel ist. Wir haben den hp 7580 all in one. Da sind die Druckkosten sehr niedrig allerdings der Stromverbrauch recht hoch. Es ist ein Tintenstrahldrucker mit der Anschlussmöglichkeit einer Duplexeinheit. Von Folien versteh ich allerdings nichts. Außerdem ist er Netzwerkfähig.
    An deiner Stelle würde ich Testberichte und Produktvergleichsseiten durchforsten oder dich an den MediaMarkt Mitarbeiter deines Vertrauens wenden;).
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Folien für einen Overhead-Projektor (OHP) können eigentlich alle Drucker bedrucken. Abhängig vom Gerät muss man beim Kauf der Folien nur darauf achten, dass man die richtigen verwendet, also keine Folien für einen Tintenstrahldrucker im Laserdrucker verwendet.

    Ansonsten kann ich den Canon Pixma MX 850 nur empfehlen. Er verfügt über eine Duplexeinheit (für beidseitiges Drucken), hat einen Dokumenteneinzug (praktisch, wenn man einen Stapel Blätter einscannen möchte), verfügt obendrein noch über eine Faxfunktion und hat ein schönens Druckbild, auch bei Fotos.
     

Diese Seite empfehlen