• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multidrucker - ganz speziell

Pepeto

Erdapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
3
Liebes Forum,

obwohl ich recht intensiv diesen Abschnitt durchgeforstet habe, bin ich nicht fündig
geworden und hoffe auf Eure Unterstützung.

Folgendes:
Ich arbeite im Schuldienst und suche einen MAC kompatiblen Drucker, der neben den "normalen" Blättern auch Transparentfolien für Tageslichtschreiber in Farbe bedrucken kann.

Des weiteren wäre es toll, wenn er beidseitig drucken kann, denn die Arbeitspapiere sind schon
praktischer wenn fertig und beidseitig produziert. (Ist kein MUSS, wäre aber schön)

Da ich noch viel mit meiner alten Spiegelreflexkamera fotografiere, suche ich einen Drucker mit einer recht guten Scanfunktion (vorzugsweise ab 2.400 x 4.800)

Wenn er jetzt auch noch keinen Anschaffungspreis eines Mittelklassewagens hat, wäre ich begeistert von Euch zu erfahren, nach welchem Gerät ich da suchen muss.

Auf Zuschriften freue ich mich und wünsche einen schönen Restsonntag.
Pepeto
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Also Mac-kompatibel quasi alle, Treiber kann man meist von der Herstellerseite laden. Du kanns da auch nochmal sicherheitshalber checken ober er wirklich kompatibel ist. Wir haben den hp 7580 all in one. Da sind die Druckkosten sehr niedrig allerdings der Stromverbrauch recht hoch. Es ist ein Tintenstrahldrucker mit der Anschlussmöglichkeit einer Duplexeinheit. Von Folien versteh ich allerdings nichts. Außerdem ist er Netzwerkfähig.
An deiner Stelle würde ich Testberichte und Produktvergleichsseiten durchforsten oder dich an den MediaMarkt Mitarbeiter deines Vertrauens wenden;).
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Folien für einen Overhead-Projektor (OHP) können eigentlich alle Drucker bedrucken. Abhängig vom Gerät muss man beim Kauf der Folien nur darauf achten, dass man die richtigen verwendet, also keine Folien für einen Tintenstrahldrucker im Laserdrucker verwendet.

Ansonsten kann ich den Canon Pixma MX 850 nur empfehlen. Er verfügt über eine Duplexeinheit (für beidseitiges Drucken), hat einen Dokumenteneinzug (praktisch, wenn man einen Stapel Blätter einscannen möchte), verfügt obendrein noch über eine Faxfunktion und hat ein schönens Druckbild, auch bei Fotos.