1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MultiClutch personalisiert MultiTouch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ein kleines Tool personalisiert die MultiTouch-Gesten des MacBook Air / MacBook Pro und erlaubt es so, diversen Handgriffen andere Aktionen zuzuweisen. So könnte mit einer Dreifinger-Geste nach unten ein beliebiges Programm gestartet werden. Das Programm befindet sich momentan noch in der Betaphase, scheint jedoch schon sehr gut zu funktionieren und verspricht eine Anpassung aller Gesten.

    Das Tool ist gerade mal 255kb groß und kann kostenlos beim Programmierer Will Henderson heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    hm... fast noch Praktischer als ein Programm mit einem dieser komischen Tastenkürzel zu öffnen.
     
  3. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    damit kann man sicherlich gut angeben
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    es geht aber nicht ums angeben meine güte...praktisch is es aber auf jedenfall...
     
  5. gabsi

    gabsi Gala

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    52
    Ich glaubs nicht :-D


    Auf jeden Fall gut zu gebrauchen.. Obwohl wenn ich mit der normalen Maus arbeite werde ich
    lieber Tastenkürzel verwenden als auf das Touchpad "umzugreifen"
     
  6. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Wenn man das auch mit Exposé/Spaces/Dashboard verwenden kann ist das ja echt praktisch um schnell mal das Fenster zu wechseln, ohne die richtige F Taste suchen zu müssen :)

    Das wäre dann so ungefähr Punkt 10/6 um mir ein MB Pro zu kaufen. Jetzt muss nur noch das nötige Kleingeld her. :-D

    lg stocki
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Schade eigentlich, dass das nicht einfach von Haus aus geht.
     
  8. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Bei mir wird es zwar in die Systemeinstellungen übernommen, ich kann es aber dann nicht öffnen. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dass du kein MBA oder neues MBP hast?
     
    jonni4000 gefällt das.
  10. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    du hast nen macbook..... das hat kein multitouch. jedenfalls geht das aus deiner sig hervor...
     
  11. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Oh ja, stimmt. Hatte mir die Systemanforderungen gar nicht durchgelesen. Schande über mich... :innocent:
     
  12. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Hallöchen,
    vielleicht ne blöde Frage, aber funktioniert das mit dem Multi Touch nicht auch mit den "alten" MacBook / Pro???
    Also das scrollen macht man ja auch mit zwei Fingern. ISt doch auch eine Art Multi Touch oder nicht???

    MfG Tissi
     
  13. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Multi Touch heißen die TouchPads die Du mit 3 Fingern bedienen kannst.

    Die Software für das Multi-Touch wird sich sicherlich von der der alten MBP's für das TouchPad unterscheiden, wieso sollte das Programm dann auch mit den alten arbeiten??
     
  14. dandjo

    dandjo Starking

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    216
    Yeah, endlich kann ich zwischen meinen Spaces mit drei Fingern und der entsprechenden Bewegung in die richtige Richtung springen. Kuhle Sache!
     
  15. verklixt

    verklixt Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,


    Also ich benutze auch diese Multiclutch und es funktioniert auch für das Firefox 3 Beta5....


    ICh kann an meinem Air jetzt vorwärts und rückwärts switchen.


    Jedoch gibt es ein Prolem.....


    Ich hab ne englische Tastatur und brauche das Zeichen ] und [ um dise Option fpr das Firefox zu aktivieren.


    Leider bekomme ich dieses Symbol nur über die Option Taste am mac air.


    Dieses erkennt das Programm als command + control + 6


    Und nicht als command +]


    habt ihr einen Tipp????
     
  16. verklixt

    verklixt Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    10
    Mein Problem hat sich erledigt.....



    command+option+6 ist auch ok

    Kann jetzt endlich Firefox mit einfach zu installierenden Plugins benutzten


    yeah
     

Diese Seite empfehlen