• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Messenger mit mehreren Personen nutzen

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Einen schönen guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach einem Multi-Messenger, den ich mit mehreren Benutzern bedienen kann, sprich meine Freundin und ich, gibt es dort eine Lösung, dass man unter verschiedenen Usern switchen kann? Er sollte AIM und ICQ beherrschen.

Vielen Dank - Marcel
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Adium sollte deine Wahl sein

OS X bietet verschiedene User
Jeder kann so eigene Kontakte erfassen
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du kannst Adium mit gedrückter alt-Taste starten und zwischen unterschiedlichen Accounts wählen.

Die bessere Lösung sind aber sicherlich unterschiedliche Benutzer-Accounts auf System-Level.
 

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Vielen Dank beim Starten von Adium kann ich nun wählen mit welchem Benutzer ich mich anmelden möchte.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Und lest Ihr dann auch gegenseitig Eure E-Mail in Mail?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Privatsphäre hat nicht immer etwas mit Vertrauen zu tun.

Es gibt auch Ehepartner, die getrennte Girokonten haben.