1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi-Messenger mit mehreren Personen nutzen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Becks, 05.09.09.

  1. Becks

    Becks Carola

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    115
    Einen schönen guten Morgen

    Ich bin auf der Suche nach einem Multi-Messenger, den ich mit mehreren Benutzern bedienen kann, sprich meine Freundin und ich, gibt es dort eine Lösung, dass man unter verschiedenen Usern switchen kann? Er sollte AIM und ICQ beherrschen.

    Vielen Dank - Marcel
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Adium sollte deine Wahl sein

    OS X bietet verschiedene User
    Jeder kann so eigene Kontakte erfassen
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du kannst Adium mit gedrückter alt-Taste starten und zwischen unterschiedlichen Accounts wählen.

    Die bessere Lösung sind aber sicherlich unterschiedliche Benutzer-Accounts auf System-Level.
     
  4. Becks

    Becks Carola

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    115
    Vielen Dank beim Starten von Adium kann ich nun wählen mit welchem Benutzer ich mich anmelden möchte.
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Und lest Ihr dann auch gegenseitig Eure E-Mail in Mail?
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Eventuell vertrauen Sie sich sogar!
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Privatsphäre hat nicht immer etwas mit Vertrauen zu tun.

    Es gibt auch Ehepartner, die getrennte Girokonten haben.
     

Diese Seite empfehlen