• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Media-Art FH Bewerbungsprojekt

  • Ersteller kunstundstoff
  • Erstellt am

kunstundstoff

Gast
Hallo Leute!

Endlich ist das Thema für die Aufnahme"prozedur" für die FH da.

ich plane, einen Kurzfilm zu drehen (am liebsten wär mir, mit ner alten super8camera, aber das is wohl unrealisierbar). Da ich leider im Filmschnittbereich relativ wenig erfahrung habe, bitte ich um tipps, welche software für mich am besten geeignet wäre. Bin zwar anfänger, aber nicht allzuschwer von begriff.
Genaues zu Film will ich noch nicht verraten, aber er soll vermutlich großteils in Schwarz-Weiß oder Sephia gehalten sein, und irgendwo eine etwas "unwirtliche" welt vermitteln.. also sehr schräg, rasant geschitten, teilweise mit standbildern, oder einfach mit bilderwechseln (so eine art schnelle diaschau)...
also, welche Software wäre hierfür am besten? und gibt es irgendwelche Pflichtlektüre, die ich mir unbedingt zulegen sollte?

bin für jegliche tipps und hilfe dankbar, will den studienplatz unbedingt kriegen... :)
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
iMovie, FinalCut, Premiere, AfterEffects, Motion, ...
... von den Adobe Sachen gibt es Trial Versionen, die 30 Tage laufen- das sollte für Dein Projekt ja zeitlich ausreichen.
 

kunstundstoff

Gast
iMovie, FinalCut, Premiere, AfterEffects, Motion, ...
... von den Adobe Sachen gibt es Trial Versionen, die 30 Tage laufen- das sollte für Dein Projekt ja zeitlich ausreichen.

danke, und jetzt frag ich mal ganz blöd: wo krieg ich die her? gibts die direkt auf den jeweiligen Homepages zum download?