• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Multi Clipboard

mercandize

Erdapfel
Mitglied seit
24.01.19
Beiträge
1
Hallo Liebe Freunde des Apfel's,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich mehrere Texte in die Zwischenablage Kopieren kann und diese dann mit verschiedenen Tastenkombination aufrufen kann.

Z.B. ich habe die Namen: Peter, Marina und Hans in die Zwischenablage gelegt, wenn ich dann Shift+ command+ P drücke wird Peter Eingefügt, bei Shift+ command+ M wird Marina eingefügt usw.

ist jemanden so eine App bekannt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Mercandize
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Also wenn es nur um einfache Namen/Wörter/Satzbausteine geht wäre eventuell die iOS Textersetzung eine Option, @p wird zu Peter,@m zu Marina, usw.

Ansonsten würde sich u.U. auch ein Clipboardmanager mit Drittanbieter-Tastatur wie z.B. Copied anbieten.
Dort legt man alles ab und benötigt man bestimmte Textbausteine wechselt man dann zur entsprechenden Tastatur.