• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mulstifunktionsgerät Samsung SCX 4200 ab Mac OS 10.5.3

Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Hallo liebe Gemeinde!
Soeben kam mein neuer Drucker, ein Samsung SCX 4200 bei mir zuhause an, und ich wollte gleich mal was einscannen.
Im Programm "Digitale Bilder" wird allerdings "kein Gerät" gefunden.
Habe mir auch einen Treiber runtergeladen, funtkioniert aber nicht.
Nun las ich in einer Kundenbewertung auf amazon.de, dass schon seit ca. 6 Monaten (Stand: September 2008) auf einen Treiber für 10.5.3 aufwärts gewartet wird - auf älteren Mac OS-Versionen soll das Ding wohl tadellos laufe.
Weiß jemand, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, den Scanner unter Mac OS 10.5.5 zu betreiben?
Die Druckfunktion habe ich wg. Papiermangels noch nicht ausprobieren können, aber es ist ja davon auszugehen, dass die auch nicht funktioniert...

Ich wäre für schnelle Hilfe danbar, da man das Gerät, falls es wg. der vielleicht ja schon veralteten Technik (es gibt schon den scx 4500) überhaupt noch neue Treiber geben wird, ja nicht endlos lange wieder zurückgeben kann.
...und für einen Schüler sind auch 100€ ne Stange Geld! ;)
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Hm, auch kein passender Treiber in der Samsung-HP?
Versuch dort direkt beim Support anzufragen, sonst eben Gerät zurück.
 
Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Das ist ja eben die Kacke - es wurde sich schon mehrfach beschwert, dass der scx-4200 auf der Samsung-Hp zwar als 10.5-kompatibel dargestellt wird, es aber praktisch ab 10.5.3 keine Treiber mehr gibt...
 

liya

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
1
Ich habe auch einen Samsung SCX-4200 unter OSX 10.5.5. Bei dem Gerät waren zwei CDs dabei eine "Vista Printer Software" und eine "Printer Software" die Versionsnummer der CD ist JC46-00274A Ver. 1.08, Copyrigth 2005.

Auf der CD sind zwei verschiedene Installationsprogramme eins für den Druckertreiber und eins für den Scannertreiber. Nachdem ich die beiden Programme installiert habe, funktioniert scannen und drucken ohne Probleme.

Was für CDs waren denn bei deinem Gerät dabei?
 
Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Wie dumm... daran hätte ich natürlich denken können...
danke, funktioniert jetzt!
Merke: Immer erst in die Hülle gucken und DANN zu Google...schönen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet: