• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Müssen wir uns das gefallen lassen?

kebeaga

Erdapfel
Registriert
30.04.10
Beiträge
0
Apple erlaubt sich einen „Skandal“ nach dem anderen! Applikationen werden abgelehnt, aus nicht ersichtlichen Gründen, oder vollkommen bescheuerten Gründen (zB Eucalyptus: wegen Zugang zu Kamasutra oder Bobble Rep, weil öffentliche Personen als Karikatur verarscht werden ), andere werden genehmigt obwohl vollkommen obszön und offensiv (zB. Babyshaker). Eine Revolution in der Telefonie mit Google Voice wird einfach so lange im Review Prozess gehalten, bis keiner mehr darüber spricht. Flash wird einfach ausgeschlossen, weil angeblich zu fehleranfällig und HTML5 sowieso Flash ersetzt und für alles andere gibt es sowieso den AppStore.

Viele dieser Entscheidungen Apple‘s verärgern uns User zunehmend. Da fühlt man sich doch verarscht! Leute schreiben Blogposts, kommentieren, verbreiten die News auf Twitter, Facebook usw. Aber wozu? Hat die Community tatsächlich so eine Macht über ein Unternehmen? Kann man damit etwas bewirken? Alles für die Katz, oder doch nicht? Warum verwendet man die Zeit um die Info zu verbreiten, oder gar Freunde dazu zu bewegen auch zu posten bzw. zu handeln?
 

Mitglied 25554

Gast
Müssen nicht, da man ja selbst entscheidet, was man kauft und was nicht.

Btw: Oha, und noch eine Grundsatzdiskussion :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Kauf Produkt eder anderen Unternehmen, die wesentlich kundenorientierter und offener sind ( wie war das noch mit dem IE? ) und dann ist gut.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
kauf doch ein Telefon von HTC oder google, dann musst du dir gefallen lassen kein iPhone in der Tasche zu haben.
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
Wuah! Nerdalarm bei twitter!

http://www.youtube.com/watch?v=KHAZt-Exuaw

Also zu Apple:

Ich glaube, dass das ein grundsätzliches problem sein wird. Da aber Google und andere Player auf diesem field nicht anders drauf sind, entscheide ich mich lieber für ein gutes produkt, mit dem ich zufrieden bin. :)
 

kebeaga

Erdapfel
Registriert
30.04.10
Beiträge
0
Ok aber wenn man doch sein iPhone behalten möchte und nicht auf die Vorzüge, die es gegenüber anderen Konkurrenzprodukten hat, verzichten möchte, frage ich mich ob man als User denn wirklich etwas bewirken kann?

Ich will hier keine Antwort auf was ich machen sollte, eher wie ihr das Thema Community versus Apple seht...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Apple erlaubt sich einen „Skandal“ nach dem anderen!
Skandalös! So eine Firma muss man meiden, boykottieren!


Viele dieser Entscheidungen Apple‘s verärgern uns User zunehmend.
"Uns User" ist so eine Rundumschlag-Formulierung. Ich zähle mich, mit meinem MacMini und meinem MacBook zu den Apple-Usern. Obwohl mich iPhone, iPod und iPad überhaupt nicht interessieren.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich keinen Ärger verspüre? Nicht mal ansatzweise.

NB: @TE

Hast du dir schon mal überlegt, eine eigene IT/TK Firma zu gründen? Eine die ausnahmslos deine Vorstellungen verwirklicht?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....

Ich will hier keine Antwort auf was ich machen sollte, eher wie ihr das Thema Community versus Apple seht...

Nicht schlecht: zwei Beitraege hier im Forum und gleich so einen Hammer ;).

Jetzt abgesehen davon, dass ich Dich fuer einen Troll halten koennte, sollte man sich im Klaren sein, dass Apple als Firma viel Geld fuer die Shareholder verdienen muss. Das macht Apple wie jede andere Firma, die Geld fuer die Shareholder verdient, auch. Ihr daraus einen Vorwurf zu machen, ist meines Erachtens zumindest kurzsichtig.

Apple erlaubt sich auch keine Skandale, diese werden von den Medien gemacht und wahrscheinlich (auf dem US-Markt) von der Konkurrenz gepusht. Es ist ein Spiel, und dieses Spiel hat Apple in den letzten Jahren oft gewonnen. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.