• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Müssen Grafikkarten mac geflashed sein?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich habe da mal ne Frage, weil ich immer weniger von Mac Edition Grafikkarten höre. Ist es nun egal, wie sie geflashed sind oder macht es da wegen PCI-Express keinen Unterschied mehr? Will nämlich in meinem (alten) G4 die ATI Radeon 9000 Pro durch eine neuere Karte ersetzten, wenns geht mit S-Video Ausgang.
Muss ich da nun auf Mac Edition Karten achten? oder kann ich eine beliebige AGP 8x (4x) Karte einsetzten? Ich habe nämlich gehört, dass alle 8x Karten auf einen 4x Slot gesetzt werden können.

Danke

Karol
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

keine Ahnung. Aber wenn Du die jetzige AGP Karte über hast, nehme ich die gerne.

Gruß Stefan
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ch habe nämlich gehört, dass alle 8x Karten auf einen 4x Slot gesetzt werden können.
l

Das ist prizipiell richtig, da die Karten abwärtskompatibel sind.
Allerdings sind Grafikkarten für PC's mit nen BIOS ausgestattet, der Mac verwendet aber bereits ein EFI, daher funktionieren PC Grafikkarten nicht mit nem Mac. Du müsstest die Karte demnach flashen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhhh, wie kommt es dann, dass ich keine PCI-Express Mac Karten mehr sehe?? liegt es wirklich am PCI-X oder, an den Intel Macs?