• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Müll

Safari

Gast
Kann man eigentlich einzelne Darteien aus dem Mülleimer werfen wie bei Windows.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ja. Einzeln anklicken und auf den Schreibtisch ziehen (wie bei Windows).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin....

Warum solltest du das nicht tun können? Einfach Draq & drop. MAnche Dinge kannst du auch nur auswerfen. Wenn du Sie auf den auf den Mülleimer ziehst, werden Sie automatisch ausgeworfen (es sei denn, Sie sind noch aktiv.)

gruß
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ikenny83uk schrieb:
Moin....

Warum solltest du das nicht tun können? Einfach Draq & drop. MAnche Dinge kannst du auch nur auswerfen. Wenn du Sie auf den auf den Mülleimer ziehst, werden Sie automatisch ausgeworfen (es sei denn, Sie sind noch aktiv.)
die einfachheit von osx eben sehr schwer zu begreifen, wenn man von windows kommt;) .
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wenn die Dateien schon im Papierkorb sind, warum muss man die dann noch einzeln löschen? Wenn du ne Datei noch nich löschen willst, tu sie doch einfach nich in den Papierkorb?
Die Notwendigkeit erklärt sich mir gerade noch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Eine Freundin hat einen Ordner auf dem Schreibtisch, der "Recycling" heisst. Das ist der Vorort zur Hölle. Dateien kommen nicht in den Papierkorb, sondern dort hin. Dateien, die älter als 3 oder 4 Wochen sind, fliegen dann tatsächlich raus.

Aber wie schon alex_neo bemerkt hat: wenn du eine Datei nicht löschen willst, gibt es mit Sicherheit bessere Plätze, als den Mülleimer.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
pete schrieb:
Solche "Recycling"-Ordner sind völlig überflüssig. Dafür ist der Papierkorb da.
Ganz deiner Meinung. Aber Safari und meine besagte Freundin finden das wohl nicht. Was ich nicht brauch, kommt in Papierkorb. Aber da gibt eine Menge In-Papierkorb-und-sofort-löschen-Leute, die damit wohl nicht so umgehen können.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
huch, ihr habt ja klare vorstellungen, was sinnvoll ist und was nicht.

ich hätte auch gerne die möglichkeit, einzelne dateien aus dem papierkorb zu entfernen.
und ich glaube tatsächlich: es geht nicht.

gruß
ben