1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Müll

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Safari, 05.05.06.

  1. Safari

    Safari Gast

    Kann man eigentlich einzelne Darteien aus dem Mülleimer werfen wie bei Windows.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ja. Einzeln anklicken und auf den Schreibtisch ziehen (wie bei Windows).
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin....

    Warum solltest du das nicht tun können? Einfach Draq & drop. MAnche Dinge kannst du auch nur auswerfen. Wenn du Sie auf den auf den Mülleimer ziehst, werden Sie automatisch ausgeworfen (es sei denn, Sie sind noch aktiv.)

    gruß
     
  4. Safari

    Safari Gast

    nein ich meine endgültig löschen (einzeln)
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    die einfachheit von osx eben sehr schwer zu begreifen, wenn man von windows kommt;) .
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oh. So habe ich (wir) die Frage wohl nicht verstanden. Hilft dir der Beitrag Gnadenlos Dateien löschen vielleicht?
     
  7. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Wenn die Dateien schon im Papierkorb sind, warum muss man die dann noch einzeln löschen? Wenn du ne Datei noch nich löschen willst, tu sie doch einfach nich in den Papierkorb?
    Die Notwendigkeit erklärt sich mir gerade noch nicht...
     
    Herr Sin gefällt das.
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Eine Freundin hat einen Ordner auf dem Schreibtisch, der "Recycling" heisst. Das ist der Vorort zur Hölle. Dateien kommen nicht in den Papierkorb, sondern dort hin. Dateien, die älter als 3 oder 4 Wochen sind, fliegen dann tatsächlich raus.

    Aber wie schon alex_neo bemerkt hat: wenn du eine Datei nicht löschen willst, gibt es mit Sicherheit bessere Plätze, als den Mülleimer.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ganz deiner Meinung. Aber Safari und meine besagte Freundin finden das wohl nicht. Was ich nicht brauch, kommt in Papierkorb. Aber da gibt eine Menge In-Papierkorb-und-sofort-löschen-Leute, die damit wohl nicht so umgehen können.
     
  10. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    huch, ihr habt ja klare vorstellungen, was sinnvoll ist und was nicht.

    ich hätte auch gerne die möglichkeit, einzelne dateien aus dem papierkorb zu entfernen.
    und ich glaube tatsächlich: es geht nicht.

    gruß
    ben
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  12. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251

Diese Seite empfehlen