1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mühsames MobileME Webtool - bei euch auch?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von MethanolMAN, 27.04.09.

  1. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Hallo allerseits..
    Ich nutze nun fast seit Anfangs von MobileMe den Dienst. Ich hätte auch keinerlei Probleme damit, diesen zu bezahlen, ärgere mich aber blau und grün bei der Nutzung des Online-Tools. Ich hätte gern mal nachgefragt, ob das bei anderen auch ähnlich aussieht oder ob sogar jemand weiss, was ich dagegen tun könnte. Ich nutze das Online-Tool täglich und ebenso häufig belasten mich diese Probleme...

    Es passiert beispielsweise dass...

    • ...ich gerade eine E-Mail Schreibe. Mittendrin lädt die Website neu, schliesst teilweise das PopUp, in welchem ich gerade eine Nachricht schreibe und somit kann ich neu anfangen.
    • ...ich eine E-Mail fertig geschrieben habe, auf "senden" klicke, das PopUp schliesst, das Mail aber weder versendet wurde noch im Ordner Entwürfe liegt, somit kann ich neu anfangen.
    • ...ich Kalender-Einträge erstelle. Diese dann zum Bearbeiten Doppelklicke, einige Daten ändere und den Eintrag speichere. Beim speichern wird der Kalender dann neu geladen und der Kalender-Eintrag (bzw. alle daran durchgeführten Änderungen) sind dann jeweils verloren.
    Es ist nicht so, dass diese Probleme hin und wieder auftreten sondern sehr regelmässig und sehr häufig. Ich würde sagen, dass ich mindestens 3-4x pro Woche ein schwerwiegendes Problem habe. Schwerwiegend heisst für mich, dass Daten verloren gehen oder ein Aufwand von 10-20min verloren geht.

    Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Probleme beobachtet oder wie sieht das bei euch so aus? Ich würde mich über ein Feedback freuen..

    Gruss aus der Schweiz,
    Markus
     
  2. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    nun.. ich bin ebenso verärgert über 80€-Bezahlprobleme.

    bei mir ist es allerdings oft so, dass das pop-up zum email schreiben garnicht erscheint. (Problemlösung: firefox neustarten. will nicht sagen dass e apples schuld ist, aber dat nervt!!!)
    andererseits nervt das permanente "webseite aktualisieren" wenn ich in den tab mit mobileme klicke, dadurch wird die nutzung von mobileme-online zum geduldsspiel.

    bin auch für anregungen und kommentare offen.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    @ MethanolMAN: Warum nutzt Du auf Deinem iPhone das "Mobile-Me-Tool" zum Mail-Verfassen, anstatt Mail? Warum nutzt Du nicht die Application iCal, sondern trägst die Daten scheinbar mit der Online-Oberfläche von MobileMe ein?
     
  4. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    @Nathea: Weil ich im Geschäft mit einem Windows-Rechner arbeite, da bleibt mir nichts anderes übrig, als das Online-Tool zu nutzen. Ich bin jedoch unterdessen schon soweit, dass ich mein MacBook mit zur Arbeit nehme, damit ich das etwas angenehmer gestalten kann, aber immer ist das MB halt auch nicht dabei...

    ..und grundsätzlich ist es halt schon angenehmer, Kontakte, Kalendereinträge und Mails auf einem Computer einzutragen bzw. zu verfassen, ich denke, da kann mir jeder zustimmen..!?

    Selbstverständlich nutze ich auf dem iPhone sowohl Mail, Adressbuch wie auch den Kalender. Wenns irgendwie geht natürlich auch die Mac OS X Tools, aber halt nur, wenn ich einen Mac dabei habe.

    Ahja, was mich auch noch riesig nervt am Online-Tool: Man kann noch nicht mal eine Erinnerung erfassen, geschweige denn Wiederholungen eines Termines. Das heisst, man muss einen Termin über das Online-Tool erstellen, auf dem iPhone wieder öffnen und mit einer Erinnerung versehen - oder natürlich wie erwähnt direkt von Anfang an auf dem iPhone erfassen, bei Terminen ist das noch zu verantworten, aber warum wird denn ein Online-Tool zur Verfügung gestellt, wenn es schlicht und einfach nicht funktioniert?!?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Dann muss ich Dich fragen: Warum stehen Deine Probleme dann im Bereich "iPhone"?
     
  6. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Ich habe mir schon gedacht, dass du darauf abziehlen möchtest. :)

    Ich muss gestehen, ich habe zum Zeitpunkt der Erfassung des Themas kein passenderes Forum gefunden, sehe aber gerade, dass es da noch dieses "iCal, iSync,.." gibt, vielleicht hät's da auch hingepasst.. Wie ich sehe, werden da doch so einige MobileMe-Themen behandelt.

    Bei Bedarf also einfach verschieben und das ding ist gegessen.. ;)
     

Diese Seite empfehlen