• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mühsames MobileME Webtool - bei euch auch?

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo allerseits..
Ich nutze nun fast seit Anfangs von MobileMe den Dienst. Ich hätte auch keinerlei Probleme damit, diesen zu bezahlen, ärgere mich aber blau und grün bei der Nutzung des Online-Tools. Ich hätte gern mal nachgefragt, ob das bei anderen auch ähnlich aussieht oder ob sogar jemand weiss, was ich dagegen tun könnte. Ich nutze das Online-Tool täglich und ebenso häufig belasten mich diese Probleme...

Es passiert beispielsweise dass...

  • ...ich gerade eine E-Mail Schreibe. Mittendrin lädt die Website neu, schliesst teilweise das PopUp, in welchem ich gerade eine Nachricht schreibe und somit kann ich neu anfangen.
  • ...ich eine E-Mail fertig geschrieben habe, auf "senden" klicke, das PopUp schliesst, das Mail aber weder versendet wurde noch im Ordner Entwürfe liegt, somit kann ich neu anfangen.
  • ...ich Kalender-Einträge erstelle. Diese dann zum Bearbeiten Doppelklicke, einige Daten ändere und den Eintrag speichere. Beim speichern wird der Kalender dann neu geladen und der Kalender-Eintrag (bzw. alle daran durchgeführten Änderungen) sind dann jeweils verloren.
Es ist nicht so, dass diese Probleme hin und wieder auftreten sondern sehr regelmässig und sehr häufig. Ich würde sagen, dass ich mindestens 3-4x pro Woche ein schwerwiegendes Problem habe. Schwerwiegend heisst für mich, dass Daten verloren gehen oder ein Aufwand von 10-20min verloren geht.

Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Probleme beobachtet oder wie sieht das bei euch so aus? Ich würde mich über ein Feedback freuen..

Gruss aus der Schweiz,
Markus
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
nun.. ich bin ebenso verärgert über 80€-Bezahlprobleme.

bei mir ist es allerdings oft so, dass das pop-up zum email schreiben garnicht erscheint. (Problemlösung: firefox neustarten. will nicht sagen dass e apples schuld ist, aber dat nervt!!!)
andererseits nervt das permanente "webseite aktualisieren" wenn ich in den tab mit mobileme klicke, dadurch wird die nutzung von mobileme-online zum geduldsspiel.

bin auch für anregungen und kommentare offen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@ MethanolMAN: Warum nutzt Du auf Deinem iPhone das "Mobile-Me-Tool" zum Mail-Verfassen, anstatt Mail? Warum nutzt Du nicht die Application iCal, sondern trägst die Daten scheinbar mit der Online-Oberfläche von MobileMe ein?
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
@Nathea: Weil ich im Geschäft mit einem Windows-Rechner arbeite, da bleibt mir nichts anderes übrig, als das Online-Tool zu nutzen. Ich bin jedoch unterdessen schon soweit, dass ich mein MacBook mit zur Arbeit nehme, damit ich das etwas angenehmer gestalten kann, aber immer ist das MB halt auch nicht dabei...

..und grundsätzlich ist es halt schon angenehmer, Kontakte, Kalendereinträge und Mails auf einem Computer einzutragen bzw. zu verfassen, ich denke, da kann mir jeder zustimmen..!?

Selbstverständlich nutze ich auf dem iPhone sowohl Mail, Adressbuch wie auch den Kalender. Wenns irgendwie geht natürlich auch die Mac OS X Tools, aber halt nur, wenn ich einen Mac dabei habe.

Ahja, was mich auch noch riesig nervt am Online-Tool: Man kann noch nicht mal eine Erinnerung erfassen, geschweige denn Wiederholungen eines Termines. Das heisst, man muss einen Termin über das Online-Tool erstellen, auf dem iPhone wieder öffnen und mit einer Erinnerung versehen - oder natürlich wie erwähnt direkt von Anfang an auf dem iPhone erfassen, bei Terminen ist das noch zu verantworten, aber warum wird denn ein Online-Tool zur Verfügung gestellt, wenn es schlicht und einfach nicht funktioniert?!?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dann muss ich Dich fragen: Warum stehen Deine Probleme dann im Bereich "iPhone"?
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Ich habe mir schon gedacht, dass du darauf abziehlen möchtest. :)

Ich muss gestehen, ich habe zum Zeitpunkt der Erfassung des Themas kein passenderes Forum gefunden, sehe aber gerade, dass es da noch dieses "iCal, iSync,.." gibt, vielleicht hät's da auch hingepasst.. Wie ich sehe, werden da doch so einige MobileMe-Themen behandelt.

Bei Bedarf also einfach verschieben und das ding ist gegessen.. ;)