1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

muCommander

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 1x1speed, 12.01.09.

  1. 1x1speed

    1x1speed Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    7
    hallo,

    hab folgendes problem, daß ich ein latex .sty paket mit dem muCommander in den unterordner

    /usr/local/gwTeX/texmf.texlive/tex/latex/

    kopieren will.

    dort scheitert es aber schon daran, dass der neue ordner des paketes nicht angelegt werden kann.
    wahrscheinlich habe ich nich die rechte dazu im usermodus. allerdings kommt auch keine passwortabfrage, um es als admin zu kopieren

    wie kann ich dennoch die file in den ordner kopieren bzw wie kann ich dem muCommander sagen,
    er soll mit root rechten starten

    danke!
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Terminal:
    man mv (move verschiebt die Daten in deinen Unterordner fürs Kopieren siehe man cp)
    und dann holst du die die Rechte mit einem sudo davor.

    also: sudo mv Quelle Ziel

    Oder du siehst dir die Rechte des Ordners mit CMD I an und änderst sie dementsprechend.
     

Diese Seite empfehlen