• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

muCommander

1x1speed

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
hallo,

hab folgendes problem, daß ich ein latex .sty paket mit dem muCommander in den unterordner

/usr/local/gwTeX/texmf.texlive/tex/latex/

kopieren will.

dort scheitert es aber schon daran, dass der neue ordner des paketes nicht angelegt werden kann.
wahrscheinlich habe ich nich die rechte dazu im usermodus. allerdings kommt auch keine passwortabfrage, um es als admin zu kopieren

wie kann ich dennoch die file in den ordner kopieren bzw wie kann ich dem muCommander sagen,
er soll mit root rechten starten

danke!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Terminal:
man mv (move verschiebt die Daten in deinen Unterordner fürs Kopieren siehe man cp)
und dann holst du die die Rechte mit einem sudo davor.

also: sudo mv Quelle Ziel

Oder du siehst dir die Rechte des Ordners mit CMD I an und änderst sie dementsprechend.