• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MTV mobile, BASE oder was ganz anderes mit dem iPhone

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Hey Leute,

ich bin Schüler der 11. Klasse und sowieso ein großer Apple Fan. Ich habe Ende letzten Jahres ein MacBook Pro gekauft und soo super zufrieden damit, dass ich jetzt auch mein altes, olles LG Handy nicht mehr möchte sondern lieber ein iPhone.

Das blöde ist nur: Es ist sehr teuer! Auch der Vertrag ist nicht billig.
Ich habe mich also mal schlau gemacht und bin auf zwei Tarife gestoßen, die für mich in Frage kämen.

1. BASE Internetflat (300 MB Daten-Volumen) + 30 frei Minuten/SMS in BASE und e-Plus netz. 10€ monatlich (1 Monat Vertragsbindung, neue Flats jederzeit hinzufügbar)

2. MTV mobile: Internetflat (300 MB Daten-Volumen) + SMS Flat + 50 frei min in alle netze. 14,95€ monatlich (24 Monate Vertragsbindung)

Ich habe im Kleingedruckten bei MTV mobile einen Absatz entdeckt, den ich nicht ganz verstehe:
Handy Internet Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz (Bandbreite max. 7,2 Mbit/s), außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer und ist nicht für den Einsatz als WLAN-Modem nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 300 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.
Kann ich etwa nicht im 3G netz Surfen? Ist denn UMTS nicht sehr langsam? Ach ja und sind denn 300 MB überhaupt genug?


Ich wollte einfach nur mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir einen der Beiden Dienste empfehlen kann. Zu dem Preis kommt leider noch der Preis des iPhones, wobei ich wahrscheinlich bis zum Juni oder Juli aufs 5er warte... Wird dieses dann eigentlich teurer als 629€ werden? Für mich hört sich allerdings der BASE Vertrag besser an (auch wenn ich keine sms flat und frei min in alle netze habe. Dennoch habe ich keine Vertragslaufzeit und bin somit nicht gebunden!)

Ich hoffe mir kann jemand Rat geben. Vielen Dank,
ApfeI Ice
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Also wenn es dir um Internet geht, geh zu AldiTalk! 8€ im Monat für 50MB dann Drosselung.
Das Kleingedruckte bedeutet nur, das du bis zu 7,2Mbits hast (schneller geht in Deutschland meines Wissens nach nich) und das halt nich im Ausland nutzbar is. Nur wenn du über die 300MB kommst bist du bei GPRS und das kann man das nicht mehr surfen sondern kriechen nennen ;)