MTU-, MSS-, RWIN-Werte ändern unter Mac OS?

Patterson

Jonagold
Registriert
29.11.06
Beiträge
22
Moin Moin,

über LAN bekomme ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 2,5 MB/s hin. Dies ist in meinem Fall im Toleranzbereich. Über W-LAN sinkt diese Rate jedoch auf 1,0 MB/s. Nach Rücksprache mit AVM, die sich meine FritzFon 7150 mal genauer angeguckt haben, kam raus, das MAC OS X wohl durch ein Systemoptimierungstool die MTU-, MSS-, RWIN-Werte auf einen nicht geeigneten Wert stellt. Dies betrifft jedoch wohl nur die Airport-Verbindung.

Wie ändere ich diese Werte konfortabel. Für die Dosen gibt es da ja reichlich Tools. Broadband Optimizer und Broadband-Tuner bieten leider nicht die gewünschten Konfigurationsmöglichkeiten.

Hat jemand ne Idee?
 

Patterson

Jonagold
Registriert
29.11.06
Beiträge
22
Zusatz: Betrifft wohl nur die Airport Verbindung. Hier lassen sich die Werte nicht separart einstellen.