1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTU-, MSS-, RWIN-Werte ändern unter Mac OS?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Patterson, 21.11.07.

  1. Patterson

    Patterson Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    22
    Moin Moin,

    über LAN bekomme ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 2,5 MB/s hin. Dies ist in meinem Fall im Toleranzbereich. Über W-LAN sinkt diese Rate jedoch auf 1,0 MB/s. Nach Rücksprache mit AVM, die sich meine FritzFon 7150 mal genauer angeguckt haben, kam raus, das MAC OS X wohl durch ein Systemoptimierungstool die MTU-, MSS-, RWIN-Werte auf einen nicht geeigneten Wert stellt. Dies betrifft jedoch wohl nur die Airport-Verbindung.

    Wie ändere ich diese Werte konfortabel. Für die Dosen gibt es da ja reichlich Tools. Broadband Optimizer und Broadband-Tuner bieten leider nicht die gewünschten Konfigurationsmöglichkeiten.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Patterson

    Patterson Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    22
    Zusatz: Betrifft wohl nur die Airport Verbindung. Hier lassen sich die Werte nicht separart einstellen.
     

Diese Seite empfehlen