• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MTS Struktur erstellen zum importieren

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Hallo erstmal,

ich habe eine AVCHD Digitalkamera, damit habe ich auch Videos erstellt, sind nun alle auf der Festplatte als MTS Dateien. Leider habe ich nur die MTS Videodateien (nicht aber die Ordnerstruktur) importiert und nun die Speicherkarte formatiert.

Da ich aber nicht mit der Ordnerstruktur diese in iMovie importieren kann, suche ich nun schon ziemlich lange im Netz. Mit welchem Tool kann ich diese Struktur wieder erstellen lassen (index.BDM etc.).

Wäre Klasse wenn jemand eine Antwort hat. :)
 
Ich habe bis jetzt nur eine Lösung gefunden die teilweise klappt.

Mit multiAVCHD (auf meinem PC) konnte ich die fehlenden Ordner Strukturen erstellen. Leider wird beim Import die genaue Zeit angezeigt und nach dem Import bestätigt, bei iMovie ist es aber die hälfte. Der Sound ist normal, aber nicht alles dabei, da das Video ja kürzer ist.

Wenn ich ein neues Video Filme und importiere in iMovie klappt alles. Also scheint das Programm nicht alles komplett richtig erstellt zu haben. Etliche Einstellungen haben nicht geholfen. Gibt es keinen der mir helfen kann!? :(