• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MTS konvertieren?

Puzzlespider

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
33
Hallo, Apfeltalk-Users :)

Ich müsste einige RAWs konvertieren. Momentan sind die Dateien im .mts-Format - ich möchte sie ohne Qualitätsverlust in iMovie bearbeiten können...

iMovie möchte die Daten als .MTS nicht aufnehmen. Es sind Videos in Auflösung von 1920*1080.

Grüße, Puzzle

P. S:
Wenn ich jetzt einen Satz mit "iMovie" anfange, muss das "i" dann klein bleiben? o_O Grammatikalisch wäre es ja einerseits richtig, aber man verändert somit ja einen Markennamen, was man eigentlich nicht tun dürfte... *g*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das sind AVCHD Transport Streams, also MPEG2. Das wiederrum ist ein Delivery Format und kein Schnittformat. Verlustfreie Konvertierung davon ist nicht möglich. Wenn Deine Kamera kein anderes Format unterstützt, Kamera umtauschen wenn Du unbedingt verlustfrei arbeiten können mußt. Was ich mal nicht annehme, da Du mit iMovie schneiden willst und nicht mit FinalCut Pro.

Eigennamen werden nicht verändert.
Gruß Pepi
 

Puzzlespider

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
33
Final Cut Studio liests aber ohne Probleme? Wäre super, wir bekommen es nämlich nächstes Jahr vom Sponsor... dann müsste ich mir gar keine Sorgen machen. o_O

iMovie ist momentan unsere Notfallslösung. ;)