1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTS konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Puzzlespider, 13.12.09.

  1. Puzzlespider

    Puzzlespider Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    33
    Hallo, Apfeltalk-Users :)

    Ich müsste einige RAWs konvertieren. Momentan sind die Dateien im .mts-Format - ich möchte sie ohne Qualitätsverlust in iMovie bearbeiten können...

    iMovie möchte die Daten als .MTS nicht aufnehmen. Es sind Videos in Auflösung von 1920*1080.

    Grüße, Puzzle

    P. S:
    Wenn ich jetzt einen Satz mit "iMovie" anfange, muss das "i" dann klein bleiben? o_O Grammatikalisch wäre es ja einerseits richtig, aber man verändert somit ja einen Markennamen, was man eigentlich nicht tun dürfte... *g*
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das sind AVCHD Transport Streams, also MPEG2. Das wiederrum ist ein Delivery Format und kein Schnittformat. Verlustfreie Konvertierung davon ist nicht möglich. Wenn Deine Kamera kein anderes Format unterstützt, Kamera umtauschen wenn Du unbedingt verlustfrei arbeiten können mußt. Was ich mal nicht annehme, da Du mit iMovie schneiden willst und nicht mit FinalCut Pro.

    Eigennamen werden nicht verändert.
    Gruß Pepi
     
  3. Puzzlespider

    Puzzlespider Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    33
    Final Cut Studio liests aber ohne Probleme? Wäre super, wir bekommen es nämlich nächstes Jahr vom Sponsor... dann müsste ich mir gar keine Sorgen machen. o_O

    iMovie ist momentan unsere Notfallslösung. ;)
     

Diese Seite empfehlen