• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mtable und MBP im geschlossenen Zustand

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,
ich bin soeben auf folgendes schönes Produkt gestoßen:
http://tinyurl.com/yj95hen

Das würde mich an sich schon interessieren, weil ich auf meinem Schreibtisch doch einiges an Platz gewinnen könnte. Das einzige was mir aber noch Sorgen bereitet ist die Hitzeentwicklung des MacBook Pro im geschlossenen Zustand ... Ich weiss noch dass mir mein MBP bei intensiver Belastung im geschlossenen Zustand (war glaube ich ein 1080p-Film) abgestürzt ist. Kann natürlich auch am VLC Player gelegen haben, jedoch habe ich einfach Sorgen, dass es bei dauerhafter, intensiver Belastung dann doch mal abstürzt oder sogar Hardwareschäden davonträgt.

Wie ist eure Meinung ? Ich bin aus arbeitstechnischen und privaten Gründen doch noch relativ oft auf Windows (unter Bootcamp) angewiesen, und gerade hier läuft der Lüfter ganz gerne mal auf Hochtouren. Daher stellt sich mir eben die Frage, ob das Produkt wirklich sinnvoll für mich ist.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß k0rben
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Recht hübsch aber für meinen MBP zu klein. Außerdem hab ich ihn auch meist aufgeklappt am Monitor hängen und nutze beide Bildschirme. Daher nicht zu gebrauchen (für mich).
Um die Hitze würde ich mir keine großen Gedanken machen, meiner wird nur unten heiß.
Da ist es egal ob noch was drüber steht. Und ansonsten sind ja Lüftungslöcher in dem Teil drin.
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Da hast du eigentlich Recht, das MBP wird eigentlich wirklich nur unten richtig heiss. Einen Versuch könnte es also Wert sein, im Notfall könnte ich ja sogar vom Fernabgesetz gebrauch machen ;)

Klar, in deinem Fall, wenn du das MBP als 2. Bildschirm nutzt, kommt das natürlich kaum in Frage.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Ja, und vor allem passen nur max 15" drunter. Da bräucht ich wohl einen Hammer für die 17" ;)

Die CoolingBar dort gefällt mir. Auch das mit dem leicht schrägstellen zum besseren Tippen ist gut.
Leider kein Preis und kein Shop. Wie kommt man(n) denn da dran?

*EDIT*

Habs gefunden, sogar über Amazon... Puh 30€
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
So, die Cooling Bar hab ich mir bei Amazon für 28,90 incl. Versand mal bestellt. ;)
Man eigentlich wollte ich nix mehr kaufen, warum hast Du mir den Shop gezeigt ? *g*
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Bei der üppigen Hardware in deiner Signatur, fällt die Cooling Bar doch kaum mehr ins Gewicht ;)
Wat solls, ich werd mir den Mtable wohl auch mal bestellen ...
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Habe mir jetzt auch das mTable über eBay geholt.
Donnerstag Nachmittag bestellt, Freitag war es da.
Ist echt ein klasse Teil und super verarbeitet,
ist jeden Euro wert!