• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mswLOGO für mac?

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Ja hallo erstmal,

ich wollt nur mal fragen ob es irgendein Programm für mac gibt, welches dem windows pogramm mswLOGO ähnelt?
Es ist ein grafikbasierendes Programmierprogramm (lustiges Wort ;)) und wir brauchen das im Infokurs.

PS: Ich weiß man sollte mit Delphi 5 oder neuer programmieren lernen, das sagen mir viele, aber keiner kann den Lehrer umstimmen.
(Gibts sowas auch für mac? Delphi mein ich)

Danke für die Hilfe
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Ich weiß nich, hab mal die dateien angeguckt aber irgendwie is da keine .dmg oder ähnliches vorhanden...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kuck mal hier, vielleicht ist das was fuer Dich: http://www.cs.berkeley.edu/~bh/logo.html, da scheint's ein Gratis-Paket zu geben.

LCSI, die "Eigentuemer" bzw. Verwalter von Logo bieten nur ein kostenpflichtiges Paket an: http://www.microworlds.com/solutions/mwex.html, das heisst Microworld EX und kostet rund 70 EUR.

Interessant uebrigens, dass Apple in den fruehen 80ern des vergangenen Jahrhunderts eine eigene Ausgabe dieser Programmiersprache herausgab: "Apple Logo", lizensiert von LCSI, dieses lief auf dem Apple II, und dass Apple angeblich nur deswegen im Schulsektor derart Marktanteile gewinnen konnte. http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Computer#1975_to_1980:_The_early_years


Viel Erfolg ...
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Ich habs mir mal runtergeladen, aber es kennt die Befehle nicht (zB VW 100), und das andere ist mir zu teuer, da wir wahrscheinlich in ein paar Monaten doch mit Delphi anfangen werden.

Danke für die Hilfe