1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mswLOGO für mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iMacuser91, 23.02.07.

  1. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Ja hallo erstmal,

    ich wollt nur mal fragen ob es irgendein Programm für mac gibt, welches dem windows pogramm mswLOGO ähnelt?
    Es ist ein grafikbasierendes Programmierprogramm (lustiges Wort ;)) und wir brauchen das im Infokurs.

    PS: Ich weiß man sollte mit Delphi 5 oder neuer programmieren lernen, das sagen mir viele, aber keiner kann den Lehrer umstimmen.
    (Gibts sowas auch für mac? Delphi mein ich)

    Danke für die Hilfe
     
  2. smartin

    smartin Gast

  3. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Ich weiß nich, hab mal die dateien angeguckt aber irgendwie is da keine .dmg oder ähnliches vorhanden...
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kuck mal hier, vielleicht ist das was fuer Dich: http://www.cs.berkeley.edu/~bh/logo.html, da scheint's ein Gratis-Paket zu geben.

    LCSI, die "Eigentuemer" bzw. Verwalter von Logo bieten nur ein kostenpflichtiges Paket an: http://www.microworlds.com/solutions/mwex.html, das heisst Microworld EX und kostet rund 70 EUR.

    Interessant uebrigens, dass Apple in den fruehen 80ern des vergangenen Jahrhunderts eine eigene Ausgabe dieser Programmiersprache herausgab: "Apple Logo", lizensiert von LCSI, dieses lief auf dem Apple II, und dass Apple angeblich nur deswegen im Schulsektor derart Marktanteile gewinnen konnte. http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Computer#1975_to_1980:_The_early_years


    Viel Erfolg ...
     
  5. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Ich habs mir mal runtergeladen, aber es kennt die Befehle nicht (zB VW 100), und das andere ist mir zu teuer, da wir wahrscheinlich in ein paar Monaten doch mit Delphi anfangen werden.

    Danke für die Hilfe
     
  6. mi9

    mi9 Gast

Diese Seite empfehlen