• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mStore, Mediamarkt Saturn?

Swax

Idared
Registriert
27.08.11
Beiträge
28
Hallo!

Ich wollte mir nächste Woche endlich mein neues 13" MBP kaufen. Allerdings weiß ich nicht wo ich zuschlagen soll. Verhalten sich die Elektronikriesen wie Mediamarkt in einem Garantiefall anders als ein mStore? Oder landet eh alles bei Apple?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Garantiefall gehst du eh besser direkt zu Apple...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du dich gut genug auskennst, ist Saturn und Co ganz OK - wenn nicht, nicht. In aller Regel muss man da die Verkäufer beraten ...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Kauf es da wo es am günstugen ist. Sind alle Preise gleich: dann wo du am liebsten bist. Garantie ist Herstellersache.
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
Habe meinen IMac bei Amazon.de bestellt und habe dabei noch ein paar Euronen gespart :-D
 

Swax

Idared
Registriert
27.08.11
Beiträge
28
Am liebsten würde ich das MB im mStore kaufen. Dort kostet es jedoch 30 Euro mehr. Natürlich würde ic hes gerne bezahlen, doch als Student ist eigentlich auch so ein MB nicht drin, sondern mühsam erspart. Daher würde ich die 30 Euro mehr zum jetzigen Zeitpunkt nur ausgeben, wenn es irgendeinen gravierenden Unterschied gibt. Da ich mich ja für ein Modell entschieden habe brauch ich ja auch keine Beratung mehr.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Als Student würde ich bei Apple on Campus bestellen. ;)
Zumindest kostet es da 1011 Euro.

Und hat der Saturn überhaupt schon die aktuellen Modelle? Also i5 mit 2,4Ghz?
 

booky

Gast
Ich hab mein MBP 13" letzte Woche auch im MM gekauft. Ich würde sagen, wenn du weisst, was du kaufen möchtest und keine Beratung benötigst, kannst du ohne Bedenken dort kaufen. Falls du aber technisch nicht so versiert bist und Beratung benötigst, geh direkt in einen Applestore, oder zu einem Fachhändler.