1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MSN, was muss ich machen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von MacGranger, 15.07.08.

1. MacGranger

MacGranger Alkmene

Habe jetzt den MSN installiert, weil ich mit meinem Dad sonst nicht chatten kann :) Wenn ich mich aber mit meiner Mailadresse anmelden möchte, zeigt er an, daß Benutzer oder Kennwort falsch sind. Muss ich denn für den MSN ein besonderes Konto einrichten? Meine Kennwörter sind auf jeden Fall richtig. Wenn alles nicht geht: Mit welchen Chat Programmen ist IChat kompatibel? Oder kann ich dann nur mit IChat Leuten kommunizieren?

Liebe Grüße,
    die verwirrte Granger

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

iChat kann nur mit AIM (ICQ gehört dazu) umgehen. Nimm für alles einfach Adium. Das kommt auch mit MSN klar.

3. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Hast du evtl. probiert, bei dem Corporate MSN anzumelden? Dann sind die Daten falsch (in der Annahme, dass du kein Corporate Account hast).

Adium ist sehr zu empfehlen, besser als der MSN Messenger ist er allemal! :D

4. MacGranger

MacGranger Alkmene

Danke für den Tipp! Wenn es mit allen kommunizieren kann, ist es genau das Richtige! :)

Allerdings wird man die Webcam nicht nehmen können, oder? Gibt es noch einen Tipp, wie ich chatten kann mit Webcam und das eben mit dem Benutzer des MSN?

5. leonaddi

MSN und WebCam wirst du nur mit aMSN können, allerdings nur Video, kein Audio. Ansonsten nimm Skype, das kann auch mit Windows per Video kommunizieren (musst halt deine Freunde zu dem Programm überreden).

6. MacGranger

MacGranger Alkmene

Danke für die Tipps! Schade, daß das mit dem chatten nicht so einfach geht. Aber man kann nicht alles haben ;) Auf jeden Fall nehme ich Adium schonmal zum chatten. Kann mir noch Jemand einen Tipp geben, was ich genau machen muß, um damit mit meinem Dad zu chatten, der MSN hat? Bei ICQ kenne ich das immer mit einer Suchfunktion bzw. Nummer. Sowas scheint es hier aber nicht zu geben?

7. MacGranger

MacGranger Alkmene

bzw. Wie kann ich bei Adium Kontakte hinzufügen?

8. leonaddi

In der Adium-Menüleiste auf "Kontakt" und dann im Drop-Down Menü "Kontakt hinzufügen", dann kannst du MSN auswählen und dort gibst du dann die Addy ein - fettisch!

9. MacGranger

MacGranger Alkmene

Bei mir kommt aber kein MSN in der Auswahl. Nur Jabber, GTalk und LiveJournal. ???

10. Nighthawk

Hast du überhaupt schon deinen MSN-Account eingetragen? Adium -> Einstellungen und unter Konten unten auf das Plus klicken.

11. MacGranger

MacGranger Alkmene

Ich habe keinen MSN Account. Brauche ich den denn? Es funktioniert so nicht, da er ein Passwort haben will.

12. Nighthawk

Ja, natürlich brauchst du einen. Leg ihn dir übers Internet an und gib dann die Daten in Adium ein.

13. MacGranger

MacGranger Alkmene

Mist! Hatte ja auch versucht, den MSN bei mir zu instalieren, da hat das mit dem Account auch schon nicht funktioniert. Habe auch keine Hotmailadresse oder sowas. Kann ich mich da trotzdem problemlos anmelden? Ich glaube, bald geb´ichs auf :(

14. Nighthawk

Ja, einfach unter msn.com auf Messenger klicken und dir dort einen Account erstellen.

15. MacGranger

MacGranger Alkmene

Jetzt geht es! Danke für Eure Hilfe:)

Diese Seite empfehlen