• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN, was muss ich machen?

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Habe jetzt den MSN installiert, weil ich mit meinem Dad sonst nicht chatten kann :) Wenn ich mich aber mit meiner Mailadresse anmelden möchte, zeigt er an, daß Benutzer oder Kennwort falsch sind. Muss ich denn für den MSN ein besonderes Konto einrichten? Meine Kennwörter sind auf jeden Fall richtig. Wenn alles nicht geht: Mit welchen Chat Programmen ist IChat kompatibel? Oder kann ich dann nur mit IChat Leuten kommunizieren?

Liebe Grüße,
die verwirrte Granger
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
iChat kann nur mit AIM (ICQ gehört dazu) umgehen. Nimm für alles einfach Adium. Das kommt auch mit MSN klar.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du evtl. probiert, bei dem Corporate MSN anzumelden? Dann sind die Daten falsch (in der Annahme, dass du kein Corporate Account hast).

Adium ist sehr zu empfehlen, besser als der MSN Messenger ist er allemal! :D
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Danke für den Tipp! Wenn es mit allen kommunizieren kann, ist es genau das Richtige! :)

Allerdings wird man die Webcam nicht nehmen können, oder? Gibt es noch einen Tipp, wie ich chatten kann mit Webcam und das eben mit dem Benutzer des MSN?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
MSN und WebCam wirst du nur mit aMSN können, allerdings nur Video, kein Audio. Ansonsten nimm Skype, das kann auch mit Windows per Video kommunizieren (musst halt deine Freunde zu dem Programm überreden).
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Danke für die Tipps! Schade, daß das mit dem chatten nicht so einfach geht. Aber man kann nicht alles haben ;) Auf jeden Fall nehme ich Adium schonmal zum chatten. Kann mir noch Jemand einen Tipp geben, was ich genau machen muß, um damit mit meinem Dad zu chatten, der MSN hat? Bei ICQ kenne ich das immer mit einer Suchfunktion bzw. Nummer. Sowas scheint es hier aber nicht zu geben?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
In der Adium-Menüleiste auf "Kontakt" und dann im Drop-Down Menü "Kontakt hinzufügen", dann kannst du MSN auswählen und dort gibst du dann die Addy ein - fettisch!
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Bei mir kommt aber kein MSN in der Auswahl. Nur Jabber, GTalk und LiveJournal. ???
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hast du überhaupt schon deinen MSN-Account eingetragen? Adium -> Einstellungen und unter Konten unten auf das Plus klicken.
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Ich habe keinen MSN Account. Brauche ich den denn? Es funktioniert so nicht, da er ein Passwort haben will.
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Mist! Hatte ja auch versucht, den MSN bei mir zu instalieren, da hat das mit dem Account auch schon nicht funktioniert. Habe auch keine Hotmailadresse oder sowas. Kann ich mich da trotzdem problemlos anmelden? Ich glaube, bald geb´ichs auf :(
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mist! Hatte ja auch versucht, den MSN bei mir zu instalieren, da hat das mit dem Account auch schon nicht funktioniert. Habe auch keine Hotmailadresse oder sowas. Kann ich mich da trotzdem problemlos anmelden? Ich glaube, bald geb´ichs auf :(
Ja, einfach unter msn.com auf Messenger klicken und dir dort einen Account erstellen.