• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN verweigert meine Befehle

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Hallo AT,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Microsoft Messenger. Und zwar hab ich den heute neu installiert, mich ganz normal angemeldet und jetzt macht MSN teilweise einfach nicht mehr, was ich will:
- Grundsätzlich wird kein Anzeigebild gezeigt, sondern nur dieses blaue MSN-Männchen.
- Wenn ich das Anzeigebild ändern will, öffnet sich zwar das Fenster mit den "Standardanzeigebildern", ich kann auch eins auswählen, nur wenn ich dann auf OK klicke, wird der Klick einfach ignoriert und das bei jedem Bild.
- Wenn ich ein Bild von mir als Anzeigebild auswählen will, kommt die Fehlermeldung, dass die ausgewählte Datei nicht verwendet werden kann und ich das Format überprüfen soll.
- Auch wenn ich Emoticons/Smileys speichern will, wird das einfach ignoriert. Es kommt zwar das Fenster, bei dem ich dem Emoticon ein Tastenkürzel zuweisen kann, dann kann ich auch mit OK bestätigen, nur erscheint das Smiley dann nicht in meiner Liste...

Weiß irgendjemand Rat? Bis jetzt trat das an anderen Rechnern und gleichem Account nie auf (gerade schon ausprobiert).

Meine Konfig.:
Macbook Pro; Mac OS X 10.5.5.; 2,4 GHz


Gruß Derivat
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Hat sich erledigt, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
 

Apfellaxx

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
5
Heyho,

bin ganz neu im Apfel-Bereich und habe das selbe Problem wie du. Kannst du mir deinen Tipp bitte verraten? ;)
 

mperez08

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
3
Ich stieß bereits darauf vorher. Was ich tat, war ich loschte den MSN, und dann installiere ich es wieder!
 

nesR!n

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem bei meinem MacBook auch gehabt..
Das Problem hat sich jedoch nach einer Weile von selbst gelöst o_O
Jetzt hat meine Schwester auch ein MacBook gekriegt, und die gleichen Probleme bestehen bei ihr auch :-x
Keine Ahnung wie man das lösen kann, hat jemand eine Idee ?

Derivat, es wäre echt nett wenn du sagen würdest wie du es gelöst hast :)
Vielen Dank schon jetzt mal ;)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Um den Thread nicht halb stehen zu lassen, poste ich hier mal die Lösung des Problems:

Zuerst einmal musst du in MSN eingeloggt sein.
Dann gehst du in der Menüleiste auf Ansicht und wählst dann Vergangene Unterhaltungen. Dann geht ein Fenster auf, das du dann gleich wieder zumachst.
Und schon kannst du deine eigenen Anzeigebilder reinstellen und die Standardanzeigebilder auswählen. Frag nicht, warum man das erst machen muss, ich verstehs selbst nicht, aber wenns hilft...
 

s.bischoff@nord

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
1
unfassbar, dass das geht. konnte das problem so auch beheben (MacBook)

Danke für den Tipp