MSN-Problem

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
Hallo zusammen.
Es gibt sicher schon viele Threads mit diesem Titel,
aber ich habe nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.
Also, das Problem ist folgendes:
Ich will mich beim MSN Messenger einloggen, aber wenn es am anmelden ist, bleibt das auch so, bis es abbricht. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst was. Ich vermute eine Zeitüberschreitung.
Komischerweise, kann ich mich mit den anderen beiden Konten, die ich habe problemlos einloggen.
Ich habe ihn schon etliche Male gelöscht und die plist-Datei auch. Hat aber alles nix gebracht...

könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank
suntomic
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Welche Version des MSN-Messenger hast du denn?

Schon mal allgemein die Rechte repariert?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie sieht es denn aus, wenn du einen anderen Client, z.B. Adium benutzt?
 

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
wie repariert man die Rechte?

also ich habe schon eBuddy probiert, und der geht

Edit: habe Version 7.0.2
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Rechte reparieren: Festplattendienstprogramm aufrufen (Macintosh HD/Programme/Dienstprogramme), die Mac HD auswählen und auf "Zugriffsrechte reparieren" klicken.
 

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
werde es mal versuchen.
allerdings muss ich noch sagen, dass ich jede MSN-Version probiert habe, die ich gefunden habe. gingen alle nicht.
Aber ich finde es einfach komisch, dass ich mit 2 Konten zugriff habe, und mit einem keinen...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du einen Router oder eine Firewall (z.B. Little Snitch), die den Port blockieren könnten?
 

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
Firewall im Mac habe ich überprüft, und der Router sollte keine Schuld haben, da alles über einen Monat funktioniert hatte.
 

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
also jetzt kommt wenigstens eine fehlermeldung.
der Dienst ist anscheinend nicht verfügbar...komisch ist nur, dass die beiden anderen Accounts ganz normal gehen. Das nervt echt.
ich werde mal Adium ausprobieren, aber ich habe keine grossen Hoffnungen mehr...

EDIT: Adium scheint auch nicht zu funktionieren -.-

EDIT2: Wie ich gesehen habe, kann man unter Einstellungen und dann Konten grad den aktuellen Zustande der Verbindung ansehen...es geht alles, bis ''Kontaktliste wird empfangen'' dort bleibt es einfach bei 100% stehen

EDIT3: Adium geht jetzt, ich habe einfach bei Proxyeintellungen ein Häckchen reingemacht, aber dann leergelasssen.
Aber es werden mir nur die Kontakte angezeigt, die online sind.
MSN geht noch immer nicht...

EDIT4: MSN ist vorher einmal gegangen, dann habe ich es beendet und nochmals gestartet, um auch wirklich sicherzugehen, dass es au immer läuft, leider Fehlanzeige
-.-

EDIT5: Ich habe gemerkt, dass wenn ich den WLM 2009 auf dem gestartet habe und eingeloggt bin, und ich mich dann auf dem Mac anmelde, meldet es mich auf dem PC ab, aber wenn ich mich dann auf dem Mac auslogge, komme ich dort nicht mehr rein...dann muss ich mich wieder auf dem PC einloggen und dann auf dem Mac, echt blöd..

EDIT6: aMSN geht auch
 
Zuletzt bearbeitet: