• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Problem seit 10.5.2

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend habe ich nach den Updates MSN gestartet und beim Chat sagte mein Gegenüber immer wieder "ich kann nicht lesen was du schreibst". Ich habe an der Schrift und sonstigen Einstellungen nichts verändert.

Komisch ist auch, wenn ich den Haken bei "Eigene Emoticons anzeigen" setze, werden meine getippten Buchstaben als Kästchen angezeigt o_O Was is das denn?

Kann das jemand bestätigen?
Ja ich weiß, MSN Messenger ist Müll für den Mac, ich hab jedoch Kontakte vom Y! Messenger, die in Adium auf längere Zeit nicht implementiert werden :(
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ich habe zwar nicht dasselbe Problem, aber meine Nachrichten gehen nur die halbe Zeit durch. Ich schreibe etwas und nach einigen Minuten steht dann: "Die folgende Nachricht konnte nicht gesendet werden!"
Oft kann ich mich auch gar nicht anmelden, "weil der Dienst momentan nicht verfügbar ist" oder "weil keine Verbindung zum Internet besteht". Meine Internetverbingung funktioniert aber perfekt.

Ich habe auch schon Adium probiert. Dort wird jedoch meine Account nicht verbungen. Die Verbingung bleibt bei: "verbindet: 12%" stehen? Muss ich vielleicht den Port ändern?

lg
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
bei mir hilft einfach ein beenden des programms und neustarten.
dann sind die probleme immer behoben.


MFG
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hab das gleiche Problem wie kerschl, gestern hab ich mit nem Yahoo Menschen gechattet, und nach einer Weile wurden meine Nachrichten wieder zurücktransportiert. Somit wären wir schonmal 2 damit o_O

Beenden und Neustart hat's nicht getan, wieder das gleiche mit "Die folgende Nachricht konnte nicht gesendet werden".

@kerschl: Hattest du das immer oder erst seit 10.5.2 (oder hast du Tiger) :eek: :-D
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ne, ich hab Leo über Tiger. Bei 10.5.1 ist es nur manchmal passiert, bei 10.5.2 passiert es fast immer. Anfangs versendet er mir brav die Nachrichten und dann werden einige, nicht alle, wieder zurücktransportiert.

Auch bei mir hilft beenden und neustarten nicht. Das macht es oft noch schlimmer, ich kann nach dem Beenden oft gar nicht mehr Neustarten, da kommt dann die Meldung: "Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar" oder so ähnlich. o_O
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hm, isch halt Windows :p Verträgt sich wohl nicht mit dem 5.2., bleibt auf ein Update zu warten oder Adium benutzen.
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
mhm...isch halt Windows, hast recht. :p Ich wart schon ewig auf so ein Update, die Version hinkt der Windows Version ja Meilen hinterher...

Das problem ist das Adium bei mir auch keine Verbindung aufbaut, bzw. bei 12% stehen bleibt...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du die neueste Adium Version 1.2.1? Bei mir tut es eigentlich o_O Toll jetzt hab ich mich _einigermaßen_ mit MSN abgefunden und jetzt tut er nich wie ich will :p
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Jaja, hab 1.2.1.
Ich lese hier überall, dass bei allen Adium wunderbar funktioniert, nur bei mir scheint es nicht so zu funktionieren, wie es sollte. Ich hab wahrscheinlich eine falsche Einstellung o_O keine Ahnung.

Ich bin von Windows-Zeiten auch den MSN gewöhnt, es wäre aber auch kein Problem wenn ich Adium verwenden müsste...Nur funzt der nicht.