1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN Problem seit 10.5.2

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von leonaddi, 13.02.08.

  1. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Guten Morgen zusammen,

    gestern Abend habe ich nach den Updates MSN gestartet und beim Chat sagte mein Gegenüber immer wieder "ich kann nicht lesen was du schreibst". Ich habe an der Schrift und sonstigen Einstellungen nichts verändert.

    Komisch ist auch, wenn ich den Haken bei "Eigene Emoticons anzeigen" setze, werden meine getippten Buchstaben als Kästchen angezeigt o_O Was is das denn?

    Kann das jemand bestätigen?
    Ja ich weiß, MSN Messenger ist Müll für den Mac, ich hab jedoch Kontakte vom Y! Messenger, die in Adium auf längere Zeit nicht implementiert werden :(
     
  2. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Ich habe zwar nicht dasselbe Problem, aber meine Nachrichten gehen nur die halbe Zeit durch. Ich schreibe etwas und nach einigen Minuten steht dann: "Die folgende Nachricht konnte nicht gesendet werden!"
    Oft kann ich mich auch gar nicht anmelden, "weil der Dienst momentan nicht verfügbar ist" oder "weil keine Verbindung zum Internet besteht". Meine Internetverbingung funktioniert aber perfekt.

    Ich habe auch schon Adium probiert. Dort wird jedoch meine Account nicht verbungen. Die Verbingung bleibt bei: "verbindet: 12%" stehen? Muss ich vielleicht den Port ändern?

    lg
     
  3. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    bei mir hilft einfach ein beenden des programms und neustarten.
    dann sind die probleme immer behoben.


    MFG
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich hab das gleiche Problem wie kerschl, gestern hab ich mit nem Yahoo Menschen gechattet, und nach einer Weile wurden meine Nachrichten wieder zurücktransportiert. Somit wären wir schonmal 2 damit o_O

    Beenden und Neustart hat's nicht getan, wieder das gleiche mit "Die folgende Nachricht konnte nicht gesendet werden".

    @kerschl: Hattest du das immer oder erst seit 10.5.2 (oder hast du Tiger) :eek: :-D
     
  5. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Ne, ich hab Leo über Tiger. Bei 10.5.1 ist es nur manchmal passiert, bei 10.5.2 passiert es fast immer. Anfangs versendet er mir brav die Nachrichten und dann werden einige, nicht alle, wieder zurücktransportiert.

    Auch bei mir hilft beenden und neustarten nicht. Das macht es oft noch schlimmer, ich kann nach dem Beenden oft gar nicht mehr Neustarten, da kommt dann die Meldung: "Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar" oder so ähnlich. o_O
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hm, isch halt Windows :p Verträgt sich wohl nicht mit dem 5.2., bleibt auf ein Update zu warten oder Adium benutzen.
     
  7. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    mhm...isch halt Windows, hast recht. :p Ich wart schon ewig auf so ein Update, die Version hinkt der Windows Version ja Meilen hinterher...

    Das problem ist das Adium bei mir auch keine Verbindung aufbaut, bzw. bei 12% stehen bleibt...
     
  8. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hast du die neueste Adium Version 1.2.1? Bei mir tut es eigentlich o_O Toll jetzt hab ich mich _einigermaßen_ mit MSN abgefunden und jetzt tut er nich wie ich will :p
     
  9. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Jaja, hab 1.2.1.
    Ich lese hier überall, dass bei allen Adium wunderbar funktioniert, nur bei mir scheint es nicht so zu funktionieren, wie es sollte. Ich hab wahrscheinlich eine falsche Einstellung o_O keine Ahnung.

    Ich bin von Windows-Zeiten auch den MSN gewöhnt, es wäre aber auch kein Problem wenn ich Adium verwenden müsste...Nur funzt der nicht.
     

Diese Seite empfehlen