1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN - Nach Abschicken einer Nachricht, Fenster nicht mehr ausgewählt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Pju, 27.02.09.

  1. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem MSN Messenger (Version 7.0.2, für Mac).

    Wenn ich mit jemandem chatte und eine Nachricht abgeschickt habe, muss ich erst wieder in das Texteingabefeld klicken, um eine weitere Nachricht zu schreiben, weil das Fenster nach dem Abschicken nicht mehr das "Ausgewählte" ist. (Ich hoffe, dass ich das Problem gut geschildert habe .. xD)

    Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, davor war das Texteingabefeld, wie gewohnt, immernoch ausgewählt, nachdem ich die Nachricht verschickt hatte und musste demnach nicht nach jedem einzelnen Abschicken einer Nachricht das Texteingabefeld erneut anklicken. Das nervt dermaßend :mad:

    Weiß jemand was ich tun kann?

    Liebe Grüße, Pju
     
    #1 Pju, 27.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.09
  2. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Das Problem habe ich auch seit kurzem. Ich vermute, dass es mit der Installation von Safari 4 zusammenhängt. Zumindest tritt das Problem seitdem auf. Eine Lösung weiß ich leider auch nicht :( Aber vielleicht hlft der Hinweis ja bei der Problemlösung.

    Achja: Macbook late 2006 mit 10.4.11
     
  3. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Danke für deine Antwort ;) Jetzt wo du es sagst.. Es müsste seitdem ich Safari 4 installiert habe, nicht mehr geklappt haben. Ist ja blöd -_- Safari 4 ist toll, vorallem Topsites, aber da ist mir der Messenger eindeutig wichtiger. Ich werd also die frühere Version von Safari installieren.
    Pju
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    genau das gleiche Problem hab ich auch... auch seit dem ich Safari 4 drauf habe. werde wohl safari 4 wieder löschen....
     
  5. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Ich hab Safari 4 jetzt deinstalliert und wieder 3 draufgemacht und siehe da, es geht wieder~ Ich hoffe mal, dass Safari 4 schnell aus seiner Betaphase austritt o,o
     

Diese Seite empfehlen