• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN - Nach Abschicken einer Nachricht, Fenster nicht mehr ausgewählt

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem MSN Messenger (Version 7.0.2, für Mac).

Wenn ich mit jemandem chatte und eine Nachricht abgeschickt habe, muss ich erst wieder in das Texteingabefeld klicken, um eine weitere Nachricht zu schreiben, weil das Fenster nach dem Abschicken nicht mehr das "Ausgewählte" ist. (Ich hoffe, dass ich das Problem gut geschildert habe .. xD)

Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, davor war das Texteingabefeld, wie gewohnt, immernoch ausgewählt, nachdem ich die Nachricht verschickt hatte und musste demnach nicht nach jedem einzelnen Abschicken einer Nachricht das Texteingabefeld erneut anklicken. Das nervt dermaßend :mad:

Weiß jemand was ich tun kann?

Liebe Grüße, Pju
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Das Problem habe ich auch seit kurzem. Ich vermute, dass es mit der Installation von Safari 4 zusammenhängt. Zumindest tritt das Problem seitdem auf. Eine Lösung weiß ich leider auch nicht :( Aber vielleicht hlft der Hinweis ja bei der Problemlösung.

Achja: Macbook late 2006 mit 10.4.11
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Danke für deine Antwort ;) Jetzt wo du es sagst.. Es müsste seitdem ich Safari 4 installiert habe, nicht mehr geklappt haben. Ist ja blöd -_- Safari 4 ist toll, vorallem Topsites, aber da ist mir der Messenger eindeutig wichtiger. Ich werd also die frühere Version von Safari installieren.
Pju
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
genau das gleiche Problem hab ich auch... auch seit dem ich Safari 4 drauf habe. werde wohl safari 4 wieder löschen....
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Ich hab Safari 4 jetzt deinstalliert und wieder 3 draufgemacht und siehe da, es geht wieder~ Ich hoffe mal, dass Safari 4 schnell aus seiner Betaphase austritt o,o