• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN-Messenger

  • Ersteller ruben30
  • Erstellt am

ruben30

Gast
Hallo zusammen.
Ich finde keine Informationen ob ein neuer messenger für mac entwickelt wird.
ich bin der meinung, dass der "alte" messenger ein paar erneuerungen brauchen könnte.
z.B: video funktion , neue emoticons...
wüsste jemand etwas darüber?
:)
ich wäre sehr dankbar über infos.:-D
 

Munky

Gast
Stimmt! Die letzte Version für Windows (7.5) ist, glaube ich, auch in dem Zeitraum erschienen - sprich September 2005.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das dumme ist nur, dass die Mac-Version den Windows-Versionen immer meilenweit hinterher hinkt. Da kann selbst 3rd-Party-Software wesentlich mehr, beispielsweise aMSN, das immerhin auf dem Stand der 6er Version von Windows ist!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Stimmt schon. Allerdings ist mir das egal, wer braucht schon animerte oder eigene Emoticons? Schwachsinn...

Videofunktion? Naja. Auch ziemlich unnötig, oder? Und sonst gibts ja immer noch iChat ;)
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
hochstammapfel schrieb:
Videofunktion? Naja. Auch ziemlich unnötig, oder? Und sonst gibts ja immer noch iChat ;)

Ich persönliche denke das die Videofunktion alles andere als unnötig ist. Und ich werde sicherlich nicht die hälfte meiner Verwandtschaft (das sind nicht wenige) auf AIM zwingen. Daher kommt iChat nicht in Frage, da keiner bzw. nur sehr sehr wenige einen AIM Account besitzen.
 

ruben30

Gast
Ja Ok.
Ich habe im moment probleme mit iChat.
Ich werde es später noch einmal mit iChat probieren.
Danke für eure hilfe :-D
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
hochstammapfel schrieb:
Videofunktion? Naja. Auch ziemlich unnötig, oder? Und sonst gibts ja immer noch iChat ;)
Wenigstens haben sie jetzt die animierten Emoticons endlich bei den Macs auch. So viel Entwicklerarbeit kann es ja nicht gewesen sein, das hinzubekommen, sogar AdiumX & Co. waren da viel schneller.

Videofunktion fände ich auch sehr praktisch, weil ich nicht zu AIM wechseln will, weil viele Leute aus meinem Bekanntenkreis schon MSN benutzen und ich einfach auch mitmachen will. Ist auch blöd wenn man Audionachrichten oder diese lustigen Flash-Animationen über den ganzen Bilschirm geschickt bekommt und nur eine Meldung kommt, dass es nicht unterstützt wird.