1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

msn messenger - kann login-daten nicht mehr löschen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Sandisan, 08.01.08.

  1. Sandisan

    Sandisan Gast

    Hallo zusammen
    Ich habe MSN Messanger for Mac. Beim Log-In werden automatisch alle Namen aufgelistet, die sich je eingeloggt haben von diesem Laptop aus. Die Passwörter nicht, nur die Login-Namen.
    Aus gutem Grunde möchte ich, dass diese Login-Namen gelöscht werden und keine Auswahl von bisherigen Login-Namen mehr erscheint. Aber wie löschen??
    Habe MSN Messenger-Programm deinstalliert und wieder neuinstalliert. Hat nicht geholfen. Namen erscheinen weiterhin. Dann habe ich mit der "finder" Funktion alle Files nach den Stichworten MSN und Messenger durchsucht und alles gelöscht, was gefunden wurde. Hat auch nix geholfen.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank im voraus!

    Sandisan
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    "Schlüsselbund"?
     
  3. Sandisan

    Sandisan Gast

    hallo arc
    in der schlüsselbundverwaltung habe ich schon alles gelöscht, was ich nicht zuordnen konnte. aber das hat nichts genützt. hast du sonst noch eine idee was helfen könnte?
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, Mist. Nein, da bin auch ich überfragt, Entschuldigung.

    Microsoft eben ;) ... vermutlich liegt das in irgendeinem 7 Stockwerke tiefen Folder in Deinem Benutzerzweig und heißt in etwa "003459835998AACMSN" oder so :).
     
  5. Sandisan

    Sandisan Gast

    :-D ...siehste, und dabei hab ich mir grad deswegen einen mac gekauft..
    meinst du es kann sein, dass ich nicht korrekt deinstalliere und es damit etwas zu tun hat? ich hol das programm einfach aus dem programm-folder, schmeisse es in papierkübel und entleere diesen.
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Kommt der MSN-Messenger (du könntest Dir übrigens bei der Gelegenheit mal Adium oder Chax (ein Plugin für iChat) ansehen - beide können (glaube ich) mit MSN) denn mit einem Installationsprogramm, oder Mactypisch: Image mit der Applikation welche man lediglich in den Programm-Folder dropped? Wenn ersteres, vielleicht gibt's dann auch einen Deinstaller?

    Naja, so wie Du's bisher machst, reichst eben offenbar nicht ;).

    Wenn Du mal zu viel Zeit hast: Such mal akribisch in Deinen Benutzerfoldern - irgendwo da wird das vermutlich schmoren.

    PS: Oder guck mal bei Microsoft in den FAQs nach.
     
  7. Sandisan

    Sandisan Gast

    msn messenger - kann login-daten nicht mhr löschen

    ok. vielen dank für die ideen. ich versuchs dann also nochmal.
    einen schoenen abend:
    sandisan
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Vielen Dank und keine Ursache.

    Solltest Du fündig werden, wär's natürlich schön, Du würdest die Lösung hier kundtun - für die die evt. mal vor dem selben Dilemma stehen.

    Danke :).
     

Diese Seite empfehlen