• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

msn messenger - kann login-daten nicht mehr löschen

• Ersteller Sandisan
  • Erstellt am

Sandisan

Gast
Hallo zusammen
Ich habe MSN Messanger for Mac. Beim Log-In werden automatisch alle Namen aufgelistet, die sich je eingeloggt haben von diesem Laptop aus. Die Passwörter nicht, nur die Login-Namen.
Aus gutem Grunde möchte ich, dass diese Login-Namen gelöscht werden und keine Auswahl von bisherigen Login-Namen mehr erscheint. Aber wie löschen??
Habe MSN Messenger-Programm deinstalliert und wieder neuinstalliert. Hat nicht geholfen. Namen erscheinen weiterhin. Dann habe ich mit der "finder" Funktion alle Files nach den Stichworten MSN und Messenger durchsucht und alles gelöscht, was gefunden wurde. Hat auch nix geholfen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus!

Sandisan

Sandisan

Gast
hallo arc
in der schlüsselbundverwaltung habe ich schon alles gelöscht, was ich nicht zuordnen konnte. aber das hat nichts genützt. hast du sonst noch eine idee was helfen könnte?

arc

Leipziger Reinette
Hm, Mist. Nein, da bin auch ich überfragt, Entschuldigung.

Microsoft eben ;) ... vermutlich liegt das in irgendeinem 7 Stockwerke tiefen Folder in Deinem Benutzerzweig und heißt in etwa "003459835998AACMSN" oder so :).

Sandisan

Gast
:-D ...siehste, und dabei hab ich mir grad deswegen einen mac gekauft..
meinst du es kann sein, dass ich nicht korrekt deinstalliere und es damit etwas zu tun hat? ich hol das programm einfach aus dem programm-folder, schmeisse es in papierkübel und entleere diesen.

arc

Leipziger Reinette
Kommt der MSN-Messenger (du könntest Dir übrigens bei der Gelegenheit mal Adium oder Chax (ein Plugin für iChat) ansehen - beide können (glaube ich) mit MSN) denn mit einem Installationsprogramm, oder Mactypisch: Image mit der Applikation welche man lediglich in den Programm-Folder dropped? Wenn ersteres, vielleicht gibt's dann auch einen Deinstaller?

Naja, so wie Du's bisher machst, reichst eben offenbar nicht ;).

Wenn Du mal zu viel Zeit hast: Such mal akribisch in Deinen Benutzerfoldern - irgendwo da wird das vermutlich schmoren.

PS: Oder guck mal bei Microsoft in den FAQs nach.

Sandisan

Gast
msn messenger - kann login-daten nicht mhr löschen

ok. vielen dank für die ideen. ich versuchs dann also nochmal.
einen schoenen abend:
sandisan

arc

Leipziger Reinette
Vielen Dank und keine Ursache.

Solltest Du fündig werden, wär's natürlich schön, Du würdest die Lösung hier kundtun - für die die evt. mal vor dem selben Dilemma stehen.