1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MSN Messenger geht nicht bei Mac-Start an

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Niklas Marxen, 07.08.08.

  1. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Hey!

    Ich bin erst kürzlich von Windows auf Mac gewechselt und hab mir, nachdem ich mir einige Dinge wie Adium usw. ausprobiert habe, doch wieder den original Microsoft Messenger geholt. Der neue, 7, hat auch alle features die ich brauche, wie Statusnachrichten, Statusnachrichten der andern, videounterhaltungen usw. die ich auch brauche. Nun ist das Ding natürlich (es ging mir bereits auf Windows auf den Keks) schlecht. Aktuell habe ich das Problem das es beim Start partout nicht angehen will, obwohl es mir das bereits mindestens 2 mal versprochen hat (einmal bei der insterlation und beim "bei der anmeldung starten" button). Ich hab schon 5 weitere Programme die automatisch starten, is das zu viel? Oder hat das Teil einfach nen schaden?
    Und wie werde ich den los?

    Vielen Dank

    DerSchauspieler
     
  2. macschwarz

    macschwarz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    77
    Entschuldigung für den falschen Post.
     
    #2 macschwarz, 08.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.08
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  4. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Ich hab die ganz normale Version ausm Netz. Ich habs auch noch nie probiert aber über die Hilfe habe ich eine solche sache gefunden, ist glaub ich unter
    Messenger/ Dienste, kann ich grad nicht nachgucken wil dieses Menü grau ist, wahrscheinlich weil bei mir sowieso jeder offline ist ich also gar keine videounterhaltung starten könnte.

    Egal. Hat noch jmd. ideen zur ursprünglichen Frage?
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast du mal in HD --> Library --> StartupItems geschaut ob es da drin ist??
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Einstellungen --> Allgemein --> Messenger beim Starten des Computers automatiscch öffnen

    Ist das Angekreuzt??
     
  7. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    In beschriebenem Ordner ist überhaupt nichts drin (auch all die anderen progs die einwandfrei automatisch starten nicht) und die option ist angekreuzt
     
  8. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    @DerSchauspieler:
    konntest Du mitlerweile "Videounterhaltungen" ausprobieren? Würde mich brennend interessieren.
     
  9. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    wenns hier von so großer interresse ist werd ichs bei nächster gelegenheit mal ausprobiern
     
  10. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    ich freue mich auf Dein Ergebnis. DANKE
     
  11. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Fällt niemandem was zur ursprünglichen frage ein?
     
  12. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Habe das Problem gelöst; gab da ein Problem. Der Messenger hat immer vom diskimage aus gestartet obwohl sich bereits eine datei im Programmeordner befand. Hab dann einfach den Messenger aus dem doc geworfen, die Disc ausgeschmissen und den Messenger aus den Programmen ins Dock getan. Das mit den Videounterhaltungen krieg ich auch nicht hin weil meine Freunde noch nicht genug zeit haben xDD. Werde mich diesbezüglich vielleicht nochmal. bis denne
     
  13. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    na, dann hat sich Dein Problem wenigstens erledigt. Freue mich, dass Du uns mit der Videounterhaltung nicht vergisst :)
     
  14. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Okay, das is wunderschön, ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten umgestiegen und das erste Programm dass mir probleme bereitet und absolut keinen Sinn macht ist eins von Microsoft xDDDD Das hab ich bei den Videounterhaltungen festgestellt.
    1. Ich habe die Option ausschließlich über die Hilfe-Suche gefunden, nicht in den Menüs geschweige denn in den Chatfenstern
    2. Um das ganze noch ein wenig umständlicher zu machen muss man die E-Mail Addresse (nicht den Kontaktnamen oder sowas; nein die E-Mail Addresse) in einem fenster das sich öffnet eingeben.
    3. Auch nach 2 mins wartezeit kommt der Wunsch eine Videounterhaltung zu führen bei meinem WindowsUser- Kumpel nicht an.
    4. Es ist mir unmöglich abzubrechen. Auch nach 10 klicks auf den roten Telefonhörer reagiert MSN null, die Sache is erst weg als mein Kumpel sich auf den Weg ins bett macht und off geht, was aber auch nur wenige sekunden nach dem Abbruchversuch geschah. Was weiß ich vielleicht dauerts einfach nurn bisschen länger bis das beim Messenger auch angekommen ist.

    Also auch weiterhin gilt:
    Für Videounterhaltungen is Skype die einzige Software die tut. Alle anderen haben nur halbseidene bzw. nicht funktionierende Lösungen. Außerdem ist Skype der einzig mir bekannte Messenger der auf mac ganz ohne Abschläge und in derselben Version wie für Windows zu erhalten ist. Traurig, aber wahr.
     
  15. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    Danke für Deinen Test und Deine Info.
    Ich nutze wohl oder übel (die meisten meiner Bekannten haben den Messenger) auch skype. Das funzt wirklich gut.
     

Diese Seite empfehlen