1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN Messenger 8.0 beta zum Download bereit, taugt jedoch nix.

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Petfried, 23.12.09.

  1. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Hallo Zusammen,

    hab eben mal sinnlos im Internet nach neuer nützlicher Software für mein Macbook geguckt und dann prompt den MSN Messenger 8.0 beta mit Video und Audio Unterstützung gefunden! Ich also erstmal schön runtergeladen und wollte es dann installieren. Was das installieren jedoch schwermacht ist, dass man im Installer anstatt dem gewohnten Ablauf auf der linken Seite und dem eigentlichen Feld zum agieren in der Mitte nur Zahlen stehen sieht. DIe Buttons zum draufklicken waren mit Zahlen versehen, der Text ansich auch und die einzelnen Schritte im Ablauf auf der linken Seite waren wild durchnummeriert. Durch viel Glück und einiger Routine was das installieren von Programmen angeht hab ich es dann geschafft den MAC Messenger 8.0 beta zu installieren.

    Dann kam aber das beste, kaum geöffnet hieß es dann WIndows-Typisch: Programm wurde unerwartet geschlossen ....

    Beim 2. Öffnen hat er dann länger durchgehalten, jedoch hatte man auch hier das Problem, dass anstatt Online z.B. wieder eine Zahl stand und in den Addy-Namen auch irgendwelche kryptischen Zeichen vorkamen. Auch hat keine der so hoch gepriesenen Funktionen wie z.B. die Videoübertragung funktioniert und als ich dann versucht habe einen Blick in die Preferences zu werfen ists dann wieder abgeschmiert.

    Alles in allem eine Mogelpackung die ich momentan noch garkeinem empfehlen möchte. Läuft viel zu unstabil, ist durch die ganzen Zahlen eher unansehnlich und erschwert zu steuern und die Zusatzfunktionen funktionieren auch nicht.

    Mal schaun wann die beta version ersetzt wird und ein Serienreifesprodukt erhältlich ist ;)
     
  2. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Wozu gibts Adium? :D
    Wer Audio- und Videochat will holt sich skype, was bessres gibts eh nich. Wer holt sich schon freiwillig son Virus aufn Mac? :D
     
  3. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Die Leute die MSN über alles Lieben :p

    Also ich bin mit MSN immer supergut zurecht gekommen, auch zu WIndows Zeiten schon, aber ICQ oder Skype war nie so meins, weil mein Freundeskreis auch größtenteils MSN als Messenger hat. Vondaher warte ich eig. jedes Jahr darauf, dass Windows mal die MSN Software für MSC verbessert.

    Kann man mit Adium auch MSN abwickeln?
     
  4. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Ja Adium kann auch msn, aber glaub ich keine Video.
     
  5. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Soweit ich weiß ist die Beta 8 auch eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, deswegen ist es kein Wunder dass sie nicht richtig funktioniert. Ist ein Leak.
     
  6. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Hab mich eben auch gewundert dass seit März 2009 schon Screenshots existieren und ich eben erst das Programm selber gefunden habe.
     
  7. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Jau weil irgendwer das Programm bei Microsoft mitgehen lassen und irgendwo hochgeladen hat. Also lass lieber die Finger davon und warte bis die Finalversion rauskommt :)
     
  8. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    KK Chief, mach ich ;)

    War mir eh nicht so geheuer dass man da nur im dunkeln auf Gut Glück das installieren kann :D
     
  9. iAndy

    iAndy James Grieve

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    135
    solche Aussagen sind ja sehr hilfreich...schonmal über deinen Tellerrand geblickt und mitbekommen dass andere Leute eben MSN nutzen?was hilft mir die A/V Funktion von Skype wenn mein gegenüber MSN hat?

    Adium geht mir persönlich schwer aufn Geist..ich würde mich auch freuen wenn MS ne brauchbare MSN version fürn Mac bringt, aber zur Zeit klappts nur halbwegs mit aMSN
     
  10. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Naja, eine Adiumversion mit der Unterstützung wäre auch schon was.
     
  11. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Wird Zeit, dass Apple das iPhone iChat und eine Frontcam spendiert ... dann haben plötzlich ganz viele iChat ;)
     
  12. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Naja mich würde das nicht zum Umstieg bewegen. ;)
     
  13. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Wenn dann ganz viele deiner Freunde iChat benutzen ... weil das so einfach und toll über das iPhone zu bedienen ist, dann hast du evtl. keine andere Wahl ;) wenn du die erreichen möchtest :)))
     
  14. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Dann nutze ich eben meinen AOL-Account der auch in Adium läuft :p
     
  15. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    lieber ichat für windows - dann hätte sich das nämlich schneller gegessen ...
     

Diese Seite empfehlen