1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MSN Kontakte in Adium X

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von holmi, 03.01.06.

1. holmi

holmi Gast

Hallo zusammen,
    ich nutze seit einigen Monaten Adium für meine ICQ-Kontakte (über ein ICQ-Konto in Adium). Ist es möglich, einen MSN-Kontakt aufzunehmen, ohne selbst Mitglied dort zu sein. Das Adium-Menü "Kontakt / Kontakt hinzufügen" bietet mir unter "Dienste" lediglich ICQ, AIM sowie .MAC an.
    Kann ich hier einfach den MSN-Namen meines Bekannten (xxxx@msn.com) hinzufügen?

Danke,
    holmi

2. Tobi1051

Tobi1051 Uelzener Rambour

AW: MSN Kontakte in Adium X

Ich glaube, du musst dich bei MSN extra anmelden. Zumindestens habe ich das machen müssen. Anders habe ich das nämlich auch nicht hinbekommen.

Tobi

3. tehshin

tehshin Ribston Pepping

AW: MSN Kontakte in Adium X

du musst einen extra account für msn erstellen... wär ja toll wenn das einfach so gehen würde mit einen account :-D

4. holmi

holmi Gast

Tatsächlich - geht leider nicht ohne. Dafür kann man in Adium mehrere Konten gleichzeitig fahren und in einer Kontaktliste verwalten. Wunderbar, danke!

holmi

5. MACRASSI

MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

Kann mir mal jemand sagen wie ich msn auch ohne @msn.com Adresse nutzen kann?

Gruß Rasmus

6. holmi

holmi Gast

Wie gesagt, es scheint nicht zu gehen. Unter http://www.passport.com kann man sich allerdings für ein sogenanntes "eingeschränktes Konto" registrieren. Dauert grob gelogen 20 Sekunden...
    Ich habe dann in Adium ein entsprechendes Konto neu angelegt und lasse es parallel zu meinem alten ICQ-Account beim Programmstart automatisch verbinden, was einwandfrei funktioniert.

7. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

ne hotmail email-addi geht auch

8. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Relativ einfach.
    Eine Hotmail-Adresse hat schon Passport-Funktionalität, alle anderen Adressen muss man kurz registrieren.

9. Hanso

Hanso Cox Orange

wie zum teufel erstell ich noch nen konto??? hab nur msn dinn will aber noch ICQ :(( aber ka wie man da noch was hinzufügt....

sorry hab ka von os x :D

10. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Unter Adium -> Einstellungen -> Konten auf + klicken und dann den entsprechenden Messenger einrichten.

Diese Seite empfehlen