1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MSN Kontakte in Adium X

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von holmi, 03.01.06.

  1. holmi

    holmi Gast

    Hallo zusammen,
    ich nutze seit einigen Monaten Adium für meine ICQ-Kontakte (über ein ICQ-Konto in Adium). Ist es möglich, einen MSN-Kontakt aufzunehmen, ohne selbst Mitglied dort zu sein. Das Adium-Menü "Kontakt / Kontakt hinzufügen" bietet mir unter "Dienste" lediglich ICQ, AIM sowie .MAC an.
    Kann ich hier einfach den MSN-Namen meines Bekannten (xxxx@msn.com) hinzufügen?

    Danke,
    holmi
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    AW: MSN Kontakte in Adium X

    Ich glaube, du musst dich bei MSN extra anmelden. Zumindestens habe ich das machen müssen. Anders habe ich das nämlich auch nicht hinbekommen.

    Tobi
     
  3. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    AW: MSN Kontakte in Adium X

    du musst einen extra account für msn erstellen... wär ja toll wenn das einfach so gehen würde mit einen account :-D
     
  4. holmi

    holmi Gast

    Tatsächlich - geht leider nicht ohne. Dafür kann man in Adium mehrere Konten gleichzeitig fahren und in einer Kontaktliste verwalten. Wunderbar, danke!

    holmi
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Kann mir mal jemand sagen wie ich msn auch ohne @msn.com Adresse nutzen kann?

    Gruß Rasmus
     
  6. holmi

    holmi Gast

    Wie gesagt, es scheint nicht zu gehen. Unter http://www.passport.com kann man sich allerdings für ein sogenanntes "eingeschränktes Konto" registrieren. Dauert grob gelogen 20 Sekunden...
    Ich habe dann in Adium ein entsprechendes Konto neu angelegt und lasse es parallel zu meinem alten ICQ-Account beim Programmstart automatisch verbinden, was einwandfrei funktioniert.
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ne hotmail email-addi geht auch
     
  8. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Relativ einfach.
    Eine Hotmail-Adresse hat schon Passport-Funktionalität, alle anderen Adressen muss man kurz registrieren.
     
  9. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    wie zum teufel erstell ich noch nen konto??? hab nur msn dinn will aber noch ICQ :(( aber ka wie man da noch was hinzufügt....

    sorry hab ka von os x :D
     
  10. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Unter Adium -> Einstellungen -> Konten auf + klicken und dann den entsprechenden Messenger einrichten.
     

Diese Seite empfehlen