• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Kontakte in Adium X

holmi

Gast
Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Monaten Adium für meine ICQ-Kontakte (über ein ICQ-Konto in Adium). Ist es möglich, einen MSN-Kontakt aufzunehmen, ohne selbst Mitglied dort zu sein. Das Adium-Menü "Kontakt / Kontakt hinzufügen" bietet mir unter "Dienste" lediglich ICQ, AIM sowie .MAC an.
Kann ich hier einfach den MSN-Namen meines Bekannten ([email protected]) hinzufügen?

Danke,
holmi
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
AW: MSN Kontakte in Adium X

Ich glaube, du musst dich bei MSN extra anmelden. Zumindestens habe ich das machen müssen. Anders habe ich das nämlich auch nicht hinbekommen.

Tobi
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
AW: MSN Kontakte in Adium X

du musst einen extra account für msn erstellen... wär ja toll wenn das einfach so gehen würde mit einen account :-D
 

holmi

Gast
Tatsächlich - geht leider nicht ohne. Dafür kann man in Adium mehrere Konten gleichzeitig fahren und in einer Kontaktliste verwalten. Wunderbar, danke!

holmi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Kann mir mal jemand sagen wie ich msn auch ohne @msn.com Adresse nutzen kann?

Gruß Rasmus
 

holmi

Gast
Wie gesagt, es scheint nicht zu gehen. Unter http://www.passport.com kann man sich allerdings für ein sogenanntes "eingeschränktes Konto" registrieren. Dauert grob gelogen 20 Sekunden...
Ich habe dann in Adium ein entsprechendes Konto neu angelegt und lasse es parallel zu meinem alten ICQ-Account beim Programmstart automatisch verbinden, was einwandfrei funktioniert.
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
wie zum teufel erstell ich noch nen konto??? hab nur msn dinn will aber noch ICQ :(( aber ka wie man da noch was hinzufügt....

sorry hab ka von os x :D
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Unter Adium -> Einstellungen -> Konten auf + klicken und dann den entsprechenden Messenger einrichten.