1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN inkl. Cam Funktion nutzen - welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von AnZaMa, 02.04.08.

  1. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Hallo zusammen,
    ich hatte mich ja schon in einige Threads gehängt, mache aber nun mal einen neuen auf, da ich ein Problem habe.

    Hintergrund: Ich brauche einen Messenger für meinen MSN Account, bei dem die Videofunktion gut funktioniert.

    Also testete ich alle gängigen Programme, die das bieten.

    • Mercury
    • amsn
    • AdiumX inkl. Plugin
    • (yahoo 3.0 beta)

    Leider komme ich mit keinem dieser Programme richtig gut zurecht.
    Beim Mercury Messenger 1.9 funktioniert die Videofunktion mehr schlecht als recht und das Bild stockt die ganze Zeit.

    Bei AdiumX inkl. dem Plugin schießt meine CPU-Auslastung sofort in astronomische Höhen, so dass dieses auch uninteressant wurde.
    [​IMG]

    Also bin ich beim amsn hängengeblieben. Doch auch hier habe ich ein Problem mit der CPU-Last. Diese ist stetig über den 90%, so dass auch hier die Temp der CPU bei rund 70°C liegt und die Lüfter mit 6000u/min laufen, was über Stunden hinweg echt nervt.
    [​IMG]

    Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

    Schlussendlich habe ich mal den neusten yahoo Messenger 3.0 beta ausprobiert, der auch mit Windows Live Accounts umgehen kann. Doch hier bekomme ich meine isight erst gar nicht zum Laufen. Schade aber auch....

    Skype kommt leider nicht in Frage, da es auf der anderen Seite nicht läuft (leider).

    Vielleicht kann mir hier jemand mit amsn helfen....es würde mir ja schon reichen, wenn die CPU-Last runter gehen würde.

    Ich habe mittlerweile auch Screenshots vom neuen Microsoft Messenger 7.0 beta gesehen. Weiß jemand, wo man diesen runterladen kann?

    Grüße
    Tim
     

    Anhänge:

  2. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    habe selber amsn drauf und das läuft. Bei mir problemm los habe es mir zwar heute erst drauf gezogen aber es läuft
     
  3. Miyamoto

    Miyamoto Macoun

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    119
    Hi

    Hab mir gestern mal aMSN runtergeladen für Videochat verwende dafür zwar hauptsächlich Skype aber das Funzt bei manchen meiner Leutz nicht.
    So aMSN an sich läuft auch einwandfrei nur der Filetransfer und der Videochat geht nicht. Ok in die Einstellungen geschaut gesehen das die Ports anscheinen gesperrt werden von der Routerfirewall. Auf der Website nachgeschaut welche Ports man freigeben soll, getan funzt aber trotzdem noch nicht weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte.

    Mein WlanDSL Router ist von Arcor.

    Scho mal danke im Vorraus

    Wär nett wenn sich deswegen jemand per PM bei mir meldet
     
  4. runaway87

    runaway87 Gast

    Warum per PM?
     
  5. Miyamoto

    Miyamoto Macoun

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    119
    oder auch hierrein mir relativ ich sag mal jeder wie er mag
     

Diese Seite empfehlen