1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MSN, ICQ & Co funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von tomtom22, 10.05.08.

  1. tomtom22

    tomtom22 Gast

    Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe ein Macbook mit Windows und Leopard.
    Bei Windows funktioniert der Messenger / ICQ. Bei Mac bekomme ich die meldung, Dienst nicht verfügbar.
    Komischerweise funktioniert es auf meinem anderen G4 Mac Notebook ebenfalls nicht. Hier ist auch Leopard drauf.

    Ich verbinde mich über WLAN mit einem AVM Router, aber daran kann es ja nicht liegen, weil es unter windows ja geht!

    Hat jemand eine Idee??

    Danke
    Tom
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    vielleicht sind auf dem mac (welches programm nutzt du da?) die falschen loginserver eingetragen. versuchs mal mit login.messaging.aol.com für aim und icq
     
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    welches programm nutzt du überhaupt unter leo für icq?
     
  4. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    Ich habe mein icq hier her. Auf der Seite gibt es extra eine ICQ-Version für Mac die bei mir tadellos geht.
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    autsch. kalli, ich darf dir mal adium ans herz legen, weil die icq 3.4 kacke da schon uralt und derbst uncool ist.
     
  6. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    aso okay.

    adium hab ich schon probiert aber ich konnte mich nicht bei ICQ einloggen.

    ich habe meine icq nummer und alles angegeben und kennwort aber man musste da noch was anderes eingeben und ich weiß nicht was.
     
  7. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    okay es funktioniert jetzt doch ;)

    danke TaTonga ^^
     

Diese Seite empfehlen