• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN, ICQ & Co funktionieren nicht

  • Ersteller tomtom22
  • Erstellt am

tomtom22

Gast
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe ein Macbook mit Windows und Leopard.
Bei Windows funktioniert der Messenger / ICQ. Bei Mac bekomme ich die meldung, Dienst nicht verfügbar.
Komischerweise funktioniert es auf meinem anderen G4 Mac Notebook ebenfalls nicht. Hier ist auch Leopard drauf.

Ich verbinde mich über WLAN mit einem AVM Router, aber daran kann es ja nicht liegen, weil es unter windows ja geht!

Hat jemand eine Idee??

Danke
Tom
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
vielleicht sind auf dem mac (welches programm nutzt du da?) die falschen loginserver eingetragen. versuchs mal mit login.messaging.aol.com für aim und icq
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
welches programm nutzt du überhaupt unter leo für icq?
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
Ich habe mein icq hier her. Auf der Seite gibt es extra eine ICQ-Version für Mac die bei mir tadellos geht.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
autsch. kalli, ich darf dir mal adium ans herz legen, weil die icq 3.4 kacke da schon uralt und derbst uncool ist.
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
aso okay.

adium hab ich schon probiert aber ich konnte mich nicht bei ICQ einloggen.

ich habe meine icq nummer und alles angegeben und kennwort aber man musste da noch was anderes eingeben und ich weiß nicht was.