1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN für Leopard

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von TheBigBayer, 12.04.09.

  1. TheBigBayer

    TheBigBayer Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,

    ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.

    Aber ich fang einfach mal an. Und zwar hab ich mir vor geraumer Zeit meinen ersten iMac gekauft, der am Dienstag angeliefert werden soll. Da bisher mein Leben von Windows regiert worden ist, hab ich da ein paar Fragen zu der Software.
    Gibt es z. B. ein MSN extra für Leopard oder muss ich in Zukunft nun darauf verzichten? Oder wie sieht es mit einem AntiVirus Programm aus. Brauche ich das überhaupt oder bleibt er von sich aus clean?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar :)

    Grüße,
    TheBigBayer
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    AntiVir-Programme brauchst du nicht. Es gibt sie zwar. Die Schaden aber mehr als sie nutzen.

    >> Schädliche Anti-Viren-Programme
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Diese Frage wird hier immer wieder gern diskutiert. Die einen behaupten, man bräuchte keinen und andere wiederum nutzen gern einen, um kein "Virenverteiler" zu werden. Muss im Endeffekt jeder selbst für sich entscheiden :)
     
  5. TheBigBayer

    TheBigBayer Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für dich schnelle Hilfe... Ich bin begeistert wie schnell das hier alles geht :)

    Gibt es denn sonst irgendwas wichtiges, was ich unbedingt beachten sollte oder kann man da keine Fehler machen? ;)
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Man kann eigentlich kaum Fehler machen ;) Statt MSN Messenger kannst Du Dir vielleicht Adium anschauen. Ein Multiprotokoll-Messenger ähnlich wie Trillian unter Windows. Nachteil: Videochat kann man damit (noch) nicht machen.

    Wieviel RAM wird Dein iMac haben?
     
  7. TheBigBayer

    TheBigBayer Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    9
    Hab mir den kleinen 24" geholt mit 4 GB

    Trillian hab ich auch noch nicht gehört...
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Also mit 4 GB solltest Du gut bedient sein :) Wie gesagt, Trillian ist ein unter Windows gern genutzter Messenger, der halt ICQ, Yahoo, MSN, AIM (und so weiter) in einer Oberfläche vereint. Das Gegenstück für den Mac wäre z.B. Adium, falls Du - abgesehen von MSN - noch weitere Messenger nutzt. Dann brauchst Du nicht für jeden ein einzelnes Programm installieren sondern nutzt alles bequem von einer Software aus.
     
  9. TheBigBayer

    TheBigBayer Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    9
    Für welche Variante hast du dich denn entschieden?

    Wenn man den Beitrag von Freddy glauben schenkt, dann ist es ja nicht wirklich gut ein Virenprogramm aufm Mac zu haben...
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich lasse einen Scanner mitlaufen, da ein kleiner Mac Mini bei uns als Mailserver läuft und auch Windows-Clients von dort aus mit Post versorgt werden. Ruft man hingegen auf dem Mac selbst Mails ab und leitet auch nichts großartig mit Anhängen "ungesehen" weiter, dann brauchts sicher auch keinen Scanner.
     
  11. TheBigBayer

    TheBigBayer Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    9
    stellt euch vor ... ich hab heute meinen neuen iMac bekommen und bin überglücklich :)

    ich hab nur mal noch zwei fragen..

    1. gibt es denn eigentlich auch msn plus für den mac?
    2. wie deinstalliert man programme? gibt es sowas hier überhaupt?

    danke
     
  12. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    2. Programm-Symbol einfach in den Papierkorb ziehen :)
     

Diese Seite empfehlen