• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN für Leopard

TheBigBayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.

Aber ich fang einfach mal an. Und zwar hab ich mir vor geraumer Zeit meinen ersten iMac gekauft, der am Dienstag angeliefert werden soll. Da bisher mein Leben von Windows regiert worden ist, hab ich da ein paar Fragen zu der Software.
Gibt es z. B. ein MSN extra für Leopard oder muss ich in Zukunft nun darauf verzichten? Oder wie sieht es mit einem AntiVirus Programm aus. Brauche ich das überhaupt oder bleibt er von sich aus clean?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar :)

Grüße,
TheBigBayer
 

Mitglied 25554

Gast
Oder wie sieht es mit einem AntiVirus Programm aus. Brauche ich das überhaupt oder bleibt er von sich aus clean?

Diese Frage wird hier immer wieder gern diskutiert. Die einen behaupten, man bräuchte keinen und andere wiederum nutzen gern einen, um kein "Virenverteiler" zu werden. Muss im Endeffekt jeder selbst für sich entscheiden :)
 

Mitglied 25554

Gast
Man kann eigentlich kaum Fehler machen ;) Statt MSN Messenger kannst Du Dir vielleicht Adium anschauen. Ein Multiprotokoll-Messenger ähnlich wie Trillian unter Windows. Nachteil: Videochat kann man damit (noch) nicht machen.

Wieviel RAM wird Dein iMac haben?
 

TheBigBayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
9
Hab mir den kleinen 24" geholt mit 4 GB

Trillian hab ich auch noch nicht gehört...
 

Mitglied 25554

Gast
Also mit 4 GB solltest Du gut bedient sein :) Wie gesagt, Trillian ist ein unter Windows gern genutzter Messenger, der halt ICQ, Yahoo, MSN, AIM (und so weiter) in einer Oberfläche vereint. Das Gegenstück für den Mac wäre z.B. Adium, falls Du - abgesehen von MSN - noch weitere Messenger nutzt. Dann brauchst Du nicht für jeden ein einzelnes Programm installieren sondern nutzt alles bequem von einer Software aus.
 

TheBigBayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
9
Diese Frage wird hier immer wieder gern diskutiert. Die einen behaupten, man bräuchte keinen und andere wiederum nutzen gern einen, um kein "Virenverteiler" zu werden. Muss im Endeffekt jeder selbst für sich entscheiden :)

Für welche Variante hast du dich denn entschieden?

Wenn man den Beitrag von Freddy glauben schenkt, dann ist es ja nicht wirklich gut ein Virenprogramm aufm Mac zu haben...
 

Mitglied 25554

Gast
Ich lasse einen Scanner mitlaufen, da ein kleiner Mac Mini bei uns als Mailserver läuft und auch Windows-Clients von dort aus mit Post versorgt werden. Ruft man hingegen auf dem Mac selbst Mails ab und leitet auch nichts großartig mit Anhängen "ungesehen" weiter, dann brauchts sicher auch keinen Scanner.
 

TheBigBayer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
9
stellt euch vor ... ich hab heute meinen neuen iMac bekommen und bin überglücklich :)

ich hab nur mal noch zwei fragen..

1. gibt es denn eigentlich auch msn plus für den mac?
2. wie deinstalliert man programme? gibt es sowas hier überhaupt?

danke
 

Mitglied 25554

Gast
2. Programm-Symbol einfach in den Papierkorb ziehen :)