MSN bzw. Video Chat

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Hallo,
ich habe leider keine Hilfe gefunden.
Noch immer habe ich es nicht geschafft, eine funktionierende Webcam zu finden, um auch mal msn bzw. mit jemandem via Kamera zu kommunizieren.:-D
Kann es denn sein, daß man als Apple-user so etwas nicht kann?:-c
Gerade heute schrieb mir ein Freund aus den USA, ob ich nicht mal über msn oder Video-Chat mit ihm sprechen möchte. Aber in welches Geschäft ich auch laufe, man sagt immer: "Für Apple gibt es keine funktionierende CAM. Kann das sein?o_O
Ich habe einen 1,8 GHz PowerPC G5 mit Version 10.4.11.
Wer kann helfen?:)

Liebe Grüße
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wenn Du in den richtigen Forenbereich schauen würdest - nämlich Chatprogramme und VoIP - würdest Du neben einem als "wichtig" oben angepinnten Thread, in dem Du genau solche Programm-Empfehlungen findest, auch mit der Forensuche oder ganz einfach mit einem Blick auf die dort bereits vorhandenen Threads Antworten auf Deine Fragen finden.

Ich schiebe den Thread jetzt dorthin. Bitte achte beim nächsten Mal selbst auf eine korrekte Platzierung.
 

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Also, danke, aber das ist sehr unfreundlich. Ich habe z. B. Cam eingegeben - nichts - ich habe Webcam eingegeben - nichts.
Wenn ich aber erst einmal die genaue Bezeichnung wissen muß, wie kann mir dann geholfen werden
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
Wenn ich aber erst einmal die genaue Bezeichnung wissen muß, wie kann mir dann geholfen werden
Wie ich gerade schrieb: Wirf einen Blick auf die Threads im Bereich Chatprogramme und VoIP. Es befindet sich u.a. auch ein "Helper" darunter, der zweite Thread von oben, sowie ein ganzer bebilderter Beitrag, der direkt darunter steht.

Nachschauen musst Du allerdings selbst, das kann Dir hier niemand abnehmen.